nach update forum weg / fehler

  • Hallo
    habe gestern UpDats durchgeführt und nun ist das Forum nicht mehr zu erreichen, also fehler drine.


    wie bekomme ich den Fehler wider weg ?


    Fatal error: main() [function.require]:
    Failed opening required
    '/www/htdocs/w00accab/wbb/wbb3.1/lib/data/boxes/PortalHelper.class.php'
    (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00accab/wbb/wbb3.1/lib/data/boxes/TeamBox.class.php on line 46


    scheiße hat ja lange gehalten das Forum nun doch im eimer

    • Teambeitrag

    Funktioniert doch? Ist eine Meldung vom Portal. Ist das nun weg?

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • kann dein forum ganz normal bedienen. geht alles nur halt kein portal button mehr da und wenn ich dieses aufruufen will kommt diese meldung:



    Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/www/htdocs/w00accab/wbb/wbb3.1/lib/data/boxes/PortalHelper.class.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w00accab/wbb/wbb3.1/lib/data/boxes/TeamBox.class.php on line 46


    team box evtl mal deinstallen und nochmal schauen...

  • Meldung Portal, habe ich raus gemacht da das gar nicht mehr ging. Forum geht nur Startseite und wenn man sich einlogt kommt fehler. Also man kann als User forum nicht mehr nutzen.


    TeamBox löschen ?


    Finde diese nicht mal um zu Löschen

  • Hiho.


    Im neusten Portal wurde ein Paket eingebaut, was anscheinend per Update nicht immer von selbst installiert wird.
    - com.woltlab.community.portal.helper.tar.gz


    Entpack das Portal. Im Ordner "requirements" ist das oben angegebene tar Verzeichnis und installier es manuell.
    Danach sollte das Portal wieder laufen + Updates.


    Gruss
    Rav

  • Hi
    ehrlich gesagt überlege ich stark, ob ich das Portal inkl. alle einbauten Lösche für die Zukunft.


    Finde User nutzen das Portal nicht und Suchmaschinen auch nicht, hat eigentlich keinen Zweck, eine eigene Startseite die man schneller ändern kann wie die z.b. im cls denke ich ist da doch nützlicher, klein + fein und schaut auch sauber aus oder ?