Probleme mit dem Menü

    • Teambeitrag

    @norse: das ist doch das Standardverhalten -> aktiver Menüpunkt größer + größere Schriftart -> siehe Basic-Stil


    Hier kommen schon mehrere Probleme zusammen:
    - Ladezeit generell eine Spur höher
    - Cache-Verhalten kommt mir komisch vor -> als würde er häufige Elemente nicht wie gewohnt im Cache behalten *
    - Icons -> natürlich ein Traum wenn noch zusätzlich Grafiken geladen werden müssen


    Habe jetzt mehrfach das Ladeverhalten überprüft: einmal braucht der Include von jQuery annährend 900-1200ms (!), dann lädt wieder so eine administrator.png knapp 500ms -> das sind alles richtige Bremser beim Seitenaufbau. Und gerade wenn mal ein Brocken für eine Sekunde alles stoppt kommt dieser Effekt besonders hervor.


    Wo hostest du denn? Denn wie gesagt kommt mir das ganze Verhalten beim Refresh komisch vor.

  • Ich habe bei anderen Styles auch so einen ähnlichen Effekt, dass das Menü so nachläd.
    Ich hoste bei all-inkl.com mit der 5 Euro Version. Meint ihr, dass ist nicht mehr ausreichend?


    Ja, es muss einiges geladen werden, das stimmt.
    Weiß auch nicht, was ich machen soll ^^

  • Hi,

    Ich hoste bei all-inkl.com mit der 5 Euro Version. Meint ihr, dass ist nicht mehr ausreichend?

    hoste ebenfalls bei all-inkl.com.
    Ein Support-Mitarbeiter teilte mir mit, das bei dem nächst höheren Tarif (PRIVAT PLUS) der Arbeitsspeicher doppelt so hoch ist.


    Laut Systemanforderungen vom WBB sind 128 MB erforderlich, diese Anforderung erfüllt der Tarif.

  • Naja ein ganzes Rechenzentrum ist leicht übertrieben :D


    Ich habe mich mal bei 1blu.de registriert und wollte da alles testen, aber bekomme das Forum nicht wiederhergestellt wegen der aktivierten Linkumschreibung und der .htaccess.
    Mal gucken wie ich das löse.


    Das Problem mit dem Menü besteht auf jeden Fall noch.
    Wir hatten die Vermutung dass es mit dem Iconpack von BlackRider zu tun hat, aber das müssen wir testen, wenn das Forum gespiegelt ist. ^^