Fehlgeschlagene Anmeldungen von Nichtmitgliedern

  • Moin,


    mir ist aufgefallen, das seit dem 27. Oktober vermehrt versucht wird, momentan werden 34 Nichtmitglieder im ACP aufgelistet, sich in meinem Forum anzumelden. Einige der IP´s und oder Namen sind bei StopSpamForum bereits gelistet. Andere noch nicht. Ist das bei Euch auch so oder geht es noch schlimmer ?

  • Mh, und was genau soll daran schlimm sein? ist doch fehlgeschlagen ..


    das sind halt diverse Bots, oder Leute, die denken, sie hätten einen Account ...
    oder bereits gelöschte User, die dachten, ihr Account existiert noch ...
    und teilweise auch Leute, die ihr Passwort verschusselt haben....


    ist wohl in jedem Forum normal, nur, dass es halt nicht überall mit aufgezeichnet wird .. und man das sonst gar nicht mitbekäme ...


    hier....bei uns auch ..

  • Ich hab die Protokollierung von fehlgeschlagenen Anmeldungen bei mir deaktiviert, weil es nur drei administrative Accounts gibt, die Zugang zur Administrationsoberfläche haben. Müllt mir nur den Datenbankserver zu......

  • Ich hab die Protokollierung von fehlgeschlagenen Anmeldungen bei mir deaktiviert,

    Kann man das denn überhaupt deaktivieren? Hab ich noch ganix im ACP entdeckt, mich aber auch ehrlich gesagt noch net wirklich damit beschäftigt ...



    Ach, ich find diese Anzeige schon manchmal ganz informativ, zb. versuchten bei mir im Gewusel schon öfters längst vergessene Leute, die in älteren Foren von mir registriert waren, sich mit ihrem früheren nick einzuloggen .. und da ich ja meine Registry dicht habe.. konnten sie sich ja nicht wieder registrieren, so kann man mal kurz (sofern man die Adressen noch hat) eine Mail an die Leute schicken und fragen, ob sie denn wieder Interesse am Forum hätten.. desöfteren hab ich dadurch schon wieder ältere Freunde, die man vor Jahren durch Schliessung alter Foren aus dem Auge verloren hatte, wieder gefunden :)


    Aber gefährlich oder schlimm find ich da jetzt dennoch nix dran .. sonst würde es ja nicht "fehlgeschlagen" heißen :)
    wie du bereits sagst, Jakob .. teilweise auch nur ne Menge sinnloser Datenmüll :D

  • Ich habe auch ein paar Minuten danach gesucht...und wenn mans dann hat, dann findet man plötzlich die Suche oben rechts....ich bin immer noch mein WBBLite gewöhnt :ff:
    Unter Optionen --> Sicherheit findest du Fehlgeschlagene Anmeldeversuche protokollieren. In der Suche oben kannst du auch einfach Fehlgeschlagene Anmeldeversuche protokollieren eingeben, dann ploppt das auf. Dort können auch die Intervalle eingestellt werden.

  • Ach, DA schau her =O


    okay, wie gesagt, hatte ich mich im 4er noch nicht wirklich damit befasst ...beim 3er wars einfach da und ich glaub dort kann mans ganet abschalten..
    und ab und an hat man halt mal da reingeschaut, ob bekannte Gesichter dabei waren ..


    (man kann so Dinge ja immer in zwei Richtungen auswerten, entweder man siehts negativ und beobachtet das "Böse" oder aber man freut sich, wenn alte Gesichter mal vorbei schauen, an die man garnimmer dachte)


    aber, okay.. wieder was dazu gelernt, danke für die Info, Jakob :thumbsup:

  • Meine Seite ist wie du ja weißt recht klein, da sind das immer Bots gewesen - das 4.1er hab ich seit März und ich glaub im August hab ich diese Funktion ausgemacht. Standen halt immer Bots drin, daher nicht so wichtig.....