Mobile Benachrichtigungen

  • Bereits seit knapp zwei Monaten setze ich das Plugin für mobile Benachrichtigungen über Pushbullet von @Josh ein. Mich würde einmal interessieren, ob das noch jemand einsetzt und wie es bei euren Nutzern ankommt?


    Obwohl meine Community eher klein ist, kommt das Plugin gut an und wird von einem Großteil der "Belegschaft" eingesetzt.


    Grüße,
    Jakob

  • Mich Interessiert eigentlich welche Vorteile man mit diesem Plugin hat? Ich bekomme auch Benachrichtigungen sofort per eMail (Push) und muss natürlich nur die eMails löschen. Was mit den Plugin ja ausbleibt. Welche vorteile bietet es gegenüber eMail Push noch?

  • Mich Interessiert eigentlich welche Vorteile man mit diesem Plugin hat?

    Zitat aus der Beschreibung selbst:


    "Durch die Dienste Pushover und Pushbullet können Push-Benachrichtigungen an Smartphones verschickt werden. Dafür muss lediglich einer der beiden Apps auf dem Smartphone installiert sein und der Benutzeraccount mit dem Dienst verbunden werden."


    Die Tatsache alleine ist schon blöd für manche Nutzer. Eine weitere App, die mancher eben nicht möchte.

  • Richtig, ein Problem welches ich auch sehe ist, das jedes APP welches eine Push-Funktion nutzt den Akkuverbrauch schnell sinken lässt. Deshalb hab ich z.b. den FB Messenger geschmissen und es läuft nur mein eMail App und Whatsapp.


    Und nicht nur ein weiteres APP installieren, sondern sich auch bei einen der Dienste anmelden.

  • Bei mir fällt das kaum ins Gewicht und ich nutze Pushbullet eben auch für Foren, wo ich nicht jeden Tag rein schaue (z. B. bei @the_waiters), um direkt informiert zu werden, sollte etwas passieren. Ferner ist mein Monitoring an Pushbullet angebunden (ich habe hier daheim zwar einen Raspberry Pi mit einer kleine, roten Alarmleuchte (findet man bei eBay für 20€ oder so), die leuchtet dann so, wenn was ist, aber ich bin eben nicht immer daheim) und ich hab es daher eben immer drauf.


    sondern sich auch bei einen der Dienste anmelden.

    Du hast doch eh Facebook, also was stört dich das? :D

  • Ich rede ja nicht von mir, sondern von Usern ;)


    Oder Informiert das App auch über aktuelle Themen? Ich hab es zwar mal Testweise Installiert. Aber besondere vorteile gegenüber Email Benachrichtigung habe ich bisher nicht festgestellt.