Sponsor Universe - Deine Sponsoring Community



  • Deine Sponsoring Community
    https://sponsor-universe.eu

    Meine letzt Vorstellung vor 4 Monaten wurde gelöscht, da man der Meinung war, leere Foren sollte man erst füllen bevor man diese vorstellt. WIr haben in den letzten 4 Monaten, sehr viele Wünsche und auch Verbesserungsvorschläge umgesetzt. Ich denke jetzt, könnte man eine erneute Vorstellung des Projektes versuchen.


    ------


    Wir sind schon seit dem 22. Mai 2015 online, und versuchen mit Sponsor-Universe.eu ein modernes, benutzerfreundliches und übersichtliches Forum für Sponsoren und Sponsornehmern zu bieten.


    Sponsor-Universe bietet Euch die Möglichkeit nach Dienstleistungen jeglicher Art zu suchen oder zu Dienstleistungen jeglicher Art anzubieten.
    Für kostenpflichtige nicht gewerbliche Angebote steht ebenfalls ein kleiner Marktplatz zur kostenlosen Nutzung bereit.




    Bewertungssystem



    Mit unserem Bewertungssystem bieten wir Benutzern die Möglichkeit, andere Benutzer zu Bewerten.
    Sponsornehmer haben somit einen besseren Überblick, welchen Sponsor sie vertrauen können.
    Auch Sponsoren profitieren davon, Sponsoren können bei Sponsornehmern mit einer schlechten Bewertung entsprechend handeln und somit einer Bösen Überraschung aus den Weg gehen.



    Alle Bewertungen werden vor Veröffentlichung von unserem Team geprüft.



    Echtzeit Chat



    Über unseren Chat besteht die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Kontakt mit einem anderen Benutzer aufzunehmen. Abgesendete Nachrichten werden dem Empfänger umgehend zugestellt, beim Empfänger (sofern er online ist) wird ein angenehmer Hinweiston wiedergegeben und im Browser Tab ein entsprechender Hinweis angezeigt.



    Über den Chat können ebenfalls Dateien sowie Bilder verschickt werde, ebenfalls besteht die Möglichkeit Gruppenchats mit mehreren Benutzern zu erstellen.



    Foren Galerie



    In der Galerie haben z.B. Grafiker die Möglichkeit ihre Grafiken hochzuladen und in Alben zu sortieren. Über einen BBCode ist es dann möglich Bilder oder gar ganze Alben im entsprechenden Thread oder Beitrag einzubinden, somit müssen die Grafiken nicht andauernd neu hochgeladen werden.



    Hochgeladene Bilder werden automatisch mit einem Copyright "Copyright by BENUTZERNAME" versehen. (sehe Bild rechts)



    Knowledge Base



    In der Knowledge Base stellen wir Anleitungen sowie Informationen zu unserem Forum bereit.
    Benutzer haben dort auch die Möglichkeit, Tutorials zu erstellen.



    Neue Tutorials werden erst von unserem Team überprüft.



    Ticketsystem (Supportcenter)



    Sollte ein Benutzer oder Gast Fragen, Probleme oder einen Verbesserungsvorschlag haben, so steht diesem ein Ticketsystem zur Verfügung, über welches er sich an das Team wenden kann.



    wir bieten unter anderem noch:



    - einen Community Teamspeak³ Server mit 200 Slots
    - verschlüsselte Verbindung über https
    - ein Coin System inkl. Shop indem Coins eingelöst werden können
    - freundliches Forenteam
    - ein leistungsstarkes & zuverlässiges Hostsystem
    - und noch einiges mehr...




    Sollte es Fragen geben, so könnt ihr diese als Antwort hier im Thread schreiben, oder mir per PN schicken.




    Wir freuen uns auf eure Meinungen.
    das Sponsor-Universe.eu Team

  • Mir gefällt Euer Webauftritt sehr. Die Farbgebung und Gestaltung der Seite ist gutgelungen! Toll!


    Einzige kleine Anmerkung von mir: Die Icons im Hauptmenu empfinde ich als eher störend. Entweder würde ich sie weglassen, oder evtl. farblich/gestalterisch etwas absetzen.

    Es handelt sich, so kurz wie möglich ausgedrückt [...] darum, daß die Welt in Raum und Zeit in gewissem Sinne eine vierdimensionale nichteuklidische Mannigfaltigkeit ist.


    Hermann Minkoswski

  • Was mir negativ auffällt, sind sowohl in der Vorstellung hier als auch auf der Seite selbst Dinge wie Rechtschreibung, Zeichensetzung, Ausdruck, Stil, wechselnde Auslegung von Grammatikregeln und unterschiedliche Handhabung der Anrede bezüglich Groß- und Kleinschreibung.





    Gruß norse

  • Hallo @Camaro2009,


    deine Vorstellung ist knapp 6 Monate her und wie du schriebst, hast du dich nach der ersten Vorstellungen bereits um Optimierungen bemüht. Das ist schön zu hören, aber ich nehme an, konstruktives Feedback wäre nach wir vor recht? Für diesen Fall lege ich dir nun im Nachfolgenden verkürzt meine Gedanken und Fragen vor, die du nach deinem Dafürhalten berücksichtigen oder verwerfen kannst. Bei näheren Detailfragen können wir im Anschluss darüber sprechen, wenn Interesse besteht.



    1. Über einen individuellen Slogan/Claim im Header kannst du deine Plattform noch stärker abheben.



    2. Passt das Logo deiner Meinung nach zum Fokus bzw. dem Titel, wenn man bedenkt, dass im ersten Moment eher die Nähe zum Titel von Betrachtern als intuitiv wahrgenommen wird?



    3. Das Dashboard ist inhaltlich recht voll, was dazu führt, dass Leute es tendenziell überspringen. Die Frage lautet, ist das Dashboard wirklich relevant für die Plattform und wenn ja, wie könntest du es so gestalten, dass Inhalte und Optik eher anziehen?



    4. Du hast den Sprachwechsler integriert, aber nicht alle Inhalte wurden auch konsequenterweise ins Englische übersetzt. Macht da die Wahl also praktisch gesehen Sinn?



    5. Die Linkliste wirkt auf Außenstehende willkürlich zusammengestellt. Dem kann man mittels Kategorien abhelfen.



    6. Die "Knowledge Base" passt vom Terminus her nicht in den Kontext der übrigen Menüpunkte, das sollte man also anpassen. Des Weiteren dürfte es Neulinge irritieren, dass forenrelevante Inhalte mit Tutorials und Scripts vermischt wurden. Ersteres gehört entweder ins Forum (z.B. als angepinntes Hilfethema) oder in FAQs, letzteres sind die Inhalte, die Leser in einem Lexikon bzw. Nachschlagewerk erwarten.



    7. Frage: Welchen effektiven Sinn verrichtet die Galerie im Kontext von Sponsoring?



    8. Innerhalb der Teamliste kann man es kompakter gestalten, indem unter "Team" einfach alle Involvierte fallen und über den Rang geklärt wird, wer welche Funktion bekleidet. Eine Aufteilung bzw. dass einzelne Leute unter Team und dann der Einzelfunktion geführt werden, ist eigentlich nicht nötig.



    9. Grundsätzlich wäre wichtig, dass du dir bitte einmal die Forenbeschreibungen, Regeln&Co. ansiehst, um dann die Rechtschreibung zu überprüfen. Besucher sollten das Gefühl haben, dass auf jedes Detail geachtet wurde.



    10. Innerhalb der Gruppen gibt es ein kleines Manko in Punkto Lesbarkeit:



    11. Innerhalb des Forums würde ich das notieren:


    - Die Sidebar weist nicht nur relevante Inhalte auf, kann man das attraktiver gestalten?


    - Die Legende im Footer ist eher lang und bunt. Hier wäre z.B. nicht nötig, dass gesperrte Personen explizit angeführt und somit indirekt angeprangert werden.


    - Doppelte Hervorhebung im Sinne von Farbe plus Label kann schnell zu viel des Guten werden, also zu bunt erscheinen. Eine Option genügt, Leute können in der Regel lesen und es richtig zuordnen.


    - Was schnell ablenkt oder wie übertriebene Werbung anmutet, sind übergroße Signaturen, hier ein Beispiel:
    - Rein inhaltlich seid ihr auf die Richtung Server/Hoster bzw. Webdesign/Grafik fokussiert, was ist aber mit den Bereichen rund um personale Belange (z.B. Team- bzw. Clanmitglieder-Suche), Arbeitsaufträge rund um Projekte (z. B. Supporter) und dass ihr konkret Tipps rund um das Thema Sponsoring selber anbietet? Würde es sich thematisch nicht anbieten das auch zu inkludieren oder denke ich in eine andere Richtung?


    - Ihr habt die Werbung zu den sozialen Netzwerken im Forum und Footer. Einmal dürfte reichen, wenn es an einer prägnanten Stelle ist.


    - Grundsätzlich fehlt Erstbesuchern ein Ein- und Überblick, was die Plattform an sich möchte, wie es dazu kam, wer welche teamtechnischen Kompetenzen hat usw. Natürlich sagt der Forentitel alles, aber zugleich auch nicht, weil "Sponsoring" nur eine Beziehungsart aufzeigt, nicht klar definiert, um welches Sponsoring es geht, also bei dir und anderen Plattformen dieser Art. Um sowohl Seriosität und Fokus vorab darzulegen, kann ein "Über uns" helfen.


    - Bei euren Richttlinien zur Projektvorstellung würde ich auch explizit die unerwünschten Vorstellungen skizzieren, um so Betreiber von Beginn an abzuhalten. Dann muss man sich später nicht erklären, nachbessern o.ä.


    - Der neuerliche Link zur Seite am Forenende ist unmotiviert, man braucht ihn dort nicht.




    12. Der Footer-Bereich kann um die erste Spalte reduziert werden, da sich Nutzer praktisch nie dort einloggen/registrieren. Der Platz ist also verschenkt, kann durch eine Anordung der restlichen Inhalte gemäß der Relevanz genutzt werden.







    Und damit ende ich, um nicht gleich beim ersten Gespräch zu viel auf den Tisch zu legen.


    Eventuell hilft der ein oder andere Gedanke weiter, ich stehe bei Nachfragen zur Verfügung und wünsche auch weiterhin viel Spaß mit dem Projekt. :)




    Freundliche Grüße übermittelt
    Gabbid