Frage zum Kundenkonto

  • Hallo,


    ich beabsichtige meinen Account in diesem Forum entgültig und ohne nochmalige Wiederkehr zu löschen.
    Da zum Account es ja auch ein Kundenkonto gibt, würde ich gerne wissen, wie sich das verhält. Verfallen dann die darin befindlichen Lizenzen ?


    Gruß Flora

  • Guten Abend,


    ich würde meine Antwort auf zwei Ebenen beziehen und latent andeuten, dass eine der Ebenen vielleicht Ausschlag geben könnte noch eine Nacht darüber zu schlafen und dann erst eine finale Entscheidung zu treffen.


    Technisch gesehen "verfallen" Lizenzen nicht, sie sind also lebenslang gültig und daher nicht an eine physische Präsenz hier gebunden. Rechnungen, Kundendaten usw. bleiben, insofern wärst du als Kunde mit Daten evidiert und man könnte dann sehen - würdest du z.B. 1 Jahr später mit einem neuen Account hier sein -, dass deine Rechnung (Lizenz) gültig ist und du somit auch das Recht auf Leistung/en hast.



    Natürlich gibt es keine Art "Mitmachpflicht" und schon gar keinen Zwang die Foren hier zu nutzen, die über den Supportbereich eines Produktes hinausgehen. Und genau an diesem Punkt würde ich nun anknüpfen: Du besitzt cls-design Produkte, dazu gehört auch die Option, dass es bei Fragen Support gibt. Eventuell steht noch einmal eine Anpassung ins Haus und es wäre dann praktikabel, beides im selben Forum anzusprechen.


    Insofern würde ich nun unverbindlich den Vorschlag unterbreiten, den Account nicht zu löschen, vielleicht für eine gewisse Zeitspanne als "Arbeitsaccount" zu sehen, rein für Support&Co. zu nutzen, mehr nicht. Sagen wir, es wäre (d)ein virtuelles symbolisches Einlassbändchen, das dir den Zutritt ermöglicht und es dir leicht/er macht dich hier umzutun. Nicht mehr und nicht weniger, alle anderen Foren können außen vor bleiben, du kannst auch bewusst deinen Account via Einstellungen so konfigurieren, dass du, wenn du das wolltest, keine Konversationen mehr annehmen, deine Pinnwand nicht benutzen lassen musst usw.
    All das wäre völlig in Ordnung, kein schiefer Blick würde folgen und Support wird professionell gehandhabt, es geht nicht um ein Abwägen wie "Ich helfe (nicht), weil ich Kunde X (nicht) mag".



    Das wäre also eine Abwägung zwischen der technischen und fachlichen bzw. eventuell auch leicht zwischenmenschlichen Ebene. Es mag sein, dass es Phasen gibt, wo man weniger kommunizieren mag oder meint, gefühlt das halbe Forum habe sich gegen einen verschworen. Aber, dann klärt sich der Himmel, man stellt fest, es gibt doch noch den ein oder anderen Anknüpfungspunkt, informativen Austausch und gute Anregungen. Als Gast ist man dabei, aber nicht mittendrin, als Mitglied/Kunde kann man auch anderen Menschen helfen und ein Forum positiv bereichern. Zarte Argumente Pro-Account, aber Argumente, würde ich meinen.



    Am Ende entscheidet jeder selber, keine Frage, ich werfe all das abwägend in die Waagschale und würde eben doch ersuchen, die besagte Nacht darüber zu schlafen. Morgen kann es wieder positiver aussehen, Mittwoche sind schon mal besser als Montage, ein Donnerstag klingt auch verlockend und Freitag lädt das Wochenende ein, also spricht eigentlich - gemäß dieser "Logik" - alles dafür, heute nichts zu tun, morgen gut zu starten, den Tag positiv zu sehen, so auch die nächsten Tage und der Account tappst ebenso positiv mit. Alles nur eine Frage der Perspektive und Logik also, Mathematiker jubeln nun sicher (oder winden sich).





    Grüße,


    Gabi

    • Teambeitrag

    Dazu besteht keine Notwendigkeit, die Frage kommt öfters auf.


    Angesehen davon löschen wir generell keine Accounts, siehe auch unsere Nutzungsbedingungen:

    Accountlöschung / -sperrung


    Es besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf, dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von ihnen im Nachhinein gelöscht werden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: