Roots PW von vServer vergessen

  • Gar nicht da du über die von dir genanten Wege nicht auf die Systemdateien zugreifen kannst und dss ist auch gut so.


    Normalerweise bieten die Hoster aber über ein Panel die Möglichkeit das Passwort vom Server zu ändern oder diesen im Rescuemode zu starten. Dort kannst du es dann entsprechend ändern. Da ihr einen Server betreibt solltet ihr da ja wissen wie ;)

  • Das ist für die Serverdienste. Ich meinte aber ein Panel zum starten/stoppen des vServer.


    Wenn es ein Managed vServer ist wendet euch doch an den Hoster. Oft ist es auch gar nicht vorgesehen vom Hoster das der Kunde das root Passwort erhält. ;)

  • wir haben leider das Passwort von unseren vServer vergessen.

    Wie kann man Passwörter verwenden...und dann auch noch so ein, das man sich merken könnte <X Das mal beiseite: Bei einem managed Server hat zumindest der Hosting-Provider vollen Zugriff auf das System, sodass er auch ein neues Root-Passwort setzen kann, du wirst also nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben ;)

  • Wie kann man Passwörter verwenden...und dann auch noch so ein, das man sich merken könnte <X Das mal beiseite: Bei einem managed Server hat zumindest der Hosting-Provider vollen Zugriff auf das System, sodass er auch ein neues Root-Passwort setzen kann, du wirst also nicht auf dem Trockenen sitzen bleiben ;)

    Vergessen ist die halbe Wahrheit, das Team hat sich bei uns mehr oder weniger aufgelöst und der technische Administrator ist weg.. mit dem Root PW :D und das hat nur er.


    Dumm gelaufen, gutes und frohes neues!

  • Wenn man mehrere Leute hat, sollte keiner das root-Passwort haben, sondern jeder einen Benutzer, der - je nach benötigten Rechten - in die entsprechenden Gruppen hinzugefügt oder entfernt werden. Ich spreche hier nur aus meine eigenen Erfahrungen, das hat sich jedoch bei mir so bewährt.