[VERALTET] Diskussionsrunde - EasyMedia!

  • Ein wenig nachvollziehen kann ich den Unmut schon. Vermutlich wird dies ggf. aber auch mit dem neuen EasyMedia der Fall sein, wenn WL seine Galerie updatet und neue Funktionen (womöglich noch aus der EasyMedia) mit einbaut.

    • Teambeitrag

    Ich fasse nochmal zusammen:


    die GalleryExtension ist gekommen, da die WoltLab Gallery 2.0 gar abgespeckt war und schon nach kurzer Zeit eine schöne Sammlung an nützlichen Ideen beisammen war. Die Gallery 2.1 hingegen beinhaltet den Großteil dieser Funktionen. So war recht schnell klar, dass eine weitere GalleryExtension wenig Sinn macht. Schon gar nicht wegen der Video-Funktionalität. Das Problem ist - darunter leiden ja bekanntlich einige Benutzer - dadurch auch die Update-Möglichkeit gleich mal nicht mehr gegeben ist.


    EasyMedia wurde bewusst so aufgebaut, dass auch nur das Video-Modul eingesetzt werden kann. Es wird niemand dazu gezwungen seine Gallery 2.1 zu ersetzen, wenn er damit zufrieden ist. Würde die Aufregung noch verstehen wenn ich zum Umstieg auf EasyMedia inklusive der Bildverwaltung zwingen würde. Trotzdem hat die Bilderverwaltung auch ihre Notwendigkeit. Das sehe ich nicht nur am ausgiebigen Test dieses Moduls, sondern auch an zahlreichen Rückmeldungen im Supportbereich als auch Konversationen.


    Das ich es nicht allen recht machen kann war zu erwarten. Aber man orientiert sich bekanntlich am größeren Kreis und zudem auch daran, was für Einen bzw. für uns hier mehr Zukunft hat. Die GalleryExtension war defintiv kein Reinfall, hat aber gerade deshalb - durch die teils extremen Einschnitte und Umleitungen auf eigene Klassen - den Nachteil, dass ein schnelles Update schier unmöglich ist.


    Und nun bitte ich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.


    Mfg Cr@@gle

  • Ich stimme auch zu , schade das es keine Erweiterung gibt bis jetzt , habe das Plugin gekauft und kann es nun nicht mehr nutzen nach dem die Galleie ein Update bekommen hat

    Genau auf das wollte ich hinaus ein paar Beiträge weiter oben.
    Mir wäre es auch lieber gewesen wenn man die Erweiterung fit für die WBB Galerie 2.1 gemacht hätte.
    So kann man kein Update der WBB Galerie auf 2.1 machen.
    Optisch hätte man dann von beiden etwas und nicht gleich eine ganz andere Optik.
    Ich muss mir nun auch überlegen was ich mache, es kommt nun ja auch die WBB 2.2 Galerie und dann wird
    eh Feierabend sein.


    Ich sehe jetzt keinen Grund warum der Entwickler der GalleryExtension eingeschnappt sein sollte,
    wenn man an der Extension noch hängt und für diese ein Update bevorzugt hätte. ;)
    Was den Videobereich betrifft, der spielt bei mir keinerlei Rolle.
    Clips werden von den Usern in Beiträge eingefügt und nicht extra in die Galerie, versteh ich auch.


    LG
    Piero