Community Bot 2

  • Ich lasse mir vom Community Bot von allen Seiten anstehende Updates senden, das ganze ein mal pro Woche. Mich stört da noch dran, dass man nicht selektieren kann, dass Updates für bestimmte Pakete ignoriert werden, da ich zum Beispiel die Galerie 2.0 mit der GalleryExtension in typhoon nutze und da manchmal dann nur eine Mail kommt wegen der Galerie, die ich nicht updaten werde.

  • Ich lasse mir vom Community Bot von allen Seiten anstehende Updates senden, das ganze ein mal pro Woche. Mich stört da noch dran, dass man nicht selektieren kann, dass Updates für bestimmte Pakete ignoriert werden, da ich zum Beispiel die Galerie 2.0 mit der GalleryExtension in typhoon nutze und da manchmal dann nur eine Mail kommt wegen der Galerie, die ich nicht updaten werde.

    Wie machst du das? Ich meine auf einen Paketserver mit dem Community Bot zu zugreifen. =O

  • Hui, Deine Ansprüche sind ja ziemlich heftig. Ich kenne nur ganz wenige Plugins/Anwendungen, die so umfangreich - auch im Plugin selbst - dokumentiert sind, wie der Community Bot. Praktisch jeder nicht offensichtliche Konfigurationsschritt ist direkt auf der Eingabeseite erläutert, es gibt eine Hilfe-Seite mit den Platzhaltern und eine FAQ im Forum.
    Was fehlt Dir denn konkret?

    Hallo Udo,


    da ich mich beruflich schon mit zertifizierter Softwaredokumentation beschäftigt habe / beschäftigen musste, habe ich vermutlich sowieso eine spezielle Sichtweise. ;)


    Und ja, im Gegensatz zum aktuellen WBB/WCF ist Dein Plugin ein Musterschüler was die Doku angeht.


    Ich würde mir ggf. noch ein paar mehr konkrete Anwendungsbeispiele wünschen. Denn da hat es bei mir gehakt. Das würde es dem Einsteiger vermutlich einfacher machen.


    Die Geschichte mit den 3 Reitern in der Konfiguration finde ich auch etwas unübersichtlich. Das ist aber vermutlich ein Erbe vom ACP/WBB.


    Davon abgesehen möchte ich mich an dieser Stelle aber nochmal dafür bedanken, dass Du so viele tolle Plugins kostenlos zur Verfügung stellst und einen super Support bietest. Ich kann nur vermuten wieviel Zeit da reinfließt, Einfach klasse.


    Nochmal Danke & Grüße
    CCFF

  • Wie machst du das? Ich meine auf einen Paketserver mit dem Community Bot zu zugreifen.

    Gar nicht. Das WCF greift ständig auf die Paketserver zu. Der CB fragt nur beim WCF an, ob es was gibt.


    Ich würde mir ggf. noch ein paar mehr konkrete Anwendungsbeispiele wünschen.

    Ja, das ist ein gängiger Wunsch, aber ist auch sehr zeitintensiv bezüglich der Umsetzung. Die nach meiner Einschätzung wichtigsten Sachen findest Du in der FAQ: https://zaydowicz.de/index.php?entry-list/3-faq/



    Die Geschichte mit den 3 Reitern in der Konfiguration finde ich auch etwas unübersichtlich. Das ist aber vermutlich ein Erbe vom ACP/WBB.

    Es ist den umfangreichen Konfigurationsmöglichkeiten und der Idee geschuldet, strikt zwischen Aktion und Benachrichtigung zu trennen. Die Alternative wären Konfigurationsseiten mit einer Länge von bis zu 3 Bildschirmhöhen; ist auch nicht wirklich prickelnd. Und es ist schon jetzt ein ziemliches Javascript-Drama, die nicht benötigten Teile der Konfiguration auszublenden ;)


    Danke!