Frage zu den Stil Player

  • Guten Tag, ich wollte mir heute den Stil Player kaufen, jedoch ist mir aufgefallen, dass ein Vertrag erwähnt wird. Nun Frage ich mich was das für ein Vertrag sein soll (Für einen Download eines Stiles).
    Zusätzlich wundere ich mich, was dies bedeuten soll "Mir ist bekannt, dass ich mit der Ausführung des Vertrages durch Sie, das mir gesetzlich zustehende Widerrufsrecht verliere" Dies ist mir nämlich ganz und gar nicht bekannt. Muss man den Style jetzt Monatlich bezahlen und wofür brachen Sie meine Adresse, Sie haben doch alle Daten via PayPal. Wir reden hier immerhin nur von einem Stil Download.
    Als ich WBB bezahlt habe musste ich auch nichts mit einem Vertrag akzeptieren sondern nur die AGB. Ich bin nicht bereit einen Stil zu kaufen, für den ich einen fortlaufenden Vertrag eingehen muss.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Keviro

    • Teambeitrag

    Hallo,


    Der Satz bedeutet nichts anderes als das mit dem Download des Stiles das Widerrufsrecht erlischt. Bis zum Download kann man den Kauf jederzeit widerrufen und somit rückgängig machen.


    Der Betrag für einen Stil wird nur ein mal beim Kauf fällig. Es gibt keine monatlichen oder Folgezahlungen.


    Die Adresse ist ab gewissen Summen eine Pflichtangabe auf der Rechnung, darum wird die bei der Bestellung erhoben.


    Diesen Satz gibt es übrigens auch bei WoltLab, es handelt sich dabei um das neue Widerrufsrecht bei Downloads, das gibt es seit letztem Jahr.


    Gruss Tom

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: