Umstieg von Woltlab Galerie 2.0 auf EasyMedia

  • Hallo zusammen,


    schon seit Release beobachte ich die Entwicklung, ich denke so langsam ist es an der Zeit den Schritt zu gehen.
    Ich habe die Woltlab Galerie installiert. Verzeichnis ist /skorpionforum/gallery.
    Versteh ich das richtig, ich installiere EasyMedia zum Beispiel in /skorpionforum/EasyMedia, importiere aus der Galerie alle Dateien und deinstalliere dann die Galerie von Woltlab.
    Was ist dann mit in Beiträgen verlinkten Galeriebildern? Verstehe ich diesen Beitrag richtig EasyMedia - EasyMedia kann ich nach der Installation in den Ordner der Galerie verschieben und alles bleibt in den Beiträgen beim alten?


    Danke schon mal,


    Gruß


    Thorsten

    • Teambeitrag

    Hallo,


    im verlinkten Beitrag ging es um reine Links. Per BBCode eingebunde Bilder in Beiträgen ([image...) können nicht umgewandelt werden. Die Gallery 2.0 verwendet meines Wissens noch keine EmbeddedObjects, daher sind diese Beiträge nicht entsprechend gekennzeichnet.


    Mfg Cr@@gle

  • Danke für Deine Antwort.
    Bedeutet also für mich, in Beiträgen mit per BBCode eingebunden Galeriebildern fehlen dann die Bilder?
    Ausser manuelle Bearbeitung gibt es keine Möglichkeit?

    Die Gallery 2.0 verwendet meines Wissens noch keine EmbeddedObjects, daher sind diese Beiträge nicht entsprechend gekennzeichnet.

    Wie sieht das mit der 2.1 aus, weist Du das? Würde es funktionieren auf 2.1 up zu daten? Jetzt mal von den Finanzen abgesehen, würde das Sin machen?


    Gruß


    Thorsten

    • Teambeitrag

    Hallo,


    sorry für die verspätete Antwort. WBB 4.1 aktualisiert beim Anzeigen aktualisieren der Beiträge auch den Parameter hasEmbeddedObjects.


    Daher wäre es beim Umstieg durchaus möglich, dass man per sql-Query die BBCodes anpasst und mit dem Worker die Anzeigen aktualisiert. Wichtig wäre jedoch, dass der Import in eine leere EasyMedia-Installation erfolgt, damit auch die IDs der Bilder 1:1 übernommen werden können.


    Mfg Cr@@gle