Maximale Bannergröße für Stil "Base"?

• Ich habe mich in den Stil "Base" verguckt und wollte fragen, wie breit die Bannergrafik sein darf, damit diese nicht den Menüpunkten, die sich auf der rechten Seite befinden, ins Gehe kommt.

Aktuell nutze ich eine Bannergrafik, die 561px breit ist. Kann ich diese Grafik bedenkenlos auch im Stil "Base" nutzen? Hoch ist die Grafik übrigens 97px. Ist das vielleicht ein Problem?

• Hi,

das hängt von der Anzahl deiner Menüpunkte im Userpanel ab. Die Höhe ist egal, die kannst du dann einstellen. Mit dem Banner würde das so aussehen:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Du hast also Platz für 4 Punkte Plus die Suche. Optional kannst du dauerhaft auf eine kompakte Darstellung umschalten, dann hast du Platz für ca. 7 Punkte plus Suche. In der kompakten Version wird die Beschreibung in einem Tooltip beim Hover angezeigt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

• Dann könnte das bei mir vielleicht sogar passen. Denn ich habe nicht viele Menüpunkte im Userpanel.

• Ja sollte dann passen, man kann auch noch die Buttons einen Tick schmäler machen ohne das es auffällt: