Achtung beim Kauf/Verkauf von WL Accounts

  • Bevor ich mich aus dem Thema raushalte, hätte ich aber noch eine Frage... Es geht aber schon wirklich darum, dass der Verkauf eines Accounts vollständig verboten sein soll und nicht nur unter bestimmten Umständen, oder?


    Worauf ich hinaus will ist u.A. Punkt 2 in §3 der Lizenzbestimmungen:


    Kunden dürfen die Software Dritten nicht überlassen, wenn der begründete Verdacht besteht, der Dritte werde diese Lizenzbestimmungen verletzen, insbesondere unerlaubte Kopien herstellen.

  • Naja... Ich werde nichts weiter zu dem Thema sagen. Muss schließlich auch darauf achten, was ich als "Repräsentant" so von mir gebe :)


    Warten wir einfach der Dinge, die kommen mögen.

    Das ist eine kluge Entscheidung (im Sinne der möglichen Haftung).



    Damit ist es kein törichter Versuch der Verleumdung, sondern Verleumdung. Zumindest würde ich als Firma das so sehen.

    Ne also so dumm bin ich wirklich nicht.


    Ich biete dem Admin hier sogar an Teile des Materials zu sichten, dir als WL-Teamler biete ich es natürlich auch an. :)
    Schick mir eine PN, wenn dich die Wahrheit interessieren sollte.

  • Bevor ich mich aus dem Thema raushalte, hätte ich aber noch eine Frage... Es geht aber schon wirklich darum, dass der Verkauf eines Accounts vollständig verboten sein soll und nicht nur unter bestimmten Umständen, oder?


    Worauf ich hinaus will ist u.A. Punkt 2 in §3 der Lizenzbestimmungen:


    Kunden dürfen die Software Dritten nicht überlassen, wenn der begründete Verdacht besteht, der Dritte werde diese Lizenzbestimmungen verletzen, insbesondere unerlaubte Kopien herstellen.

    Ja um ersteres, mein Angebot (dir, da du zum WL-Team gehörst) den Beweis zu zeigen per PN liegt auf dem Tisch.

  • Nun wo das geklärt ist :).


    Sollten sich imho die Kunden vereinen und ein verbindliches öffentliches Statement (eines von dem man sich nicht "distanzieren" kann) einzufordern, dass jedem Kunden erlaubt ist seinen Account zu verkaufen und das der Käufer auch dann der "neue Kunde" ist.


    Oder die Firma WL sollte sich dazu bekennen, dass der Verkauf nicht erlaubt ist.


    Die aktuellen Beiträge im WL-Forum zu der Sache sind zwar schön anzusehen, aber das war es leider auch schon. :(


    Aber sollte jeder für sich entscheiden :).

  • Als Inhaber darf man jeder Zeit seine Lizenz verkaufen. Hierbei hat man die Wahl den kostenpflichtigen Lizenztransfer zu benutzen oder dem Käufer den vollständigen Kundenaccount zu überlassen. Von einem hier angedeuteten Rechtsstreit ist mir nichts bekannt.

  • Als Inhaber darf man jeder Zeit seine Lizenz oder den vollständigen Account verkaufen. Von einem hier angedeuteten Rechtsstreit ist mir nichts bekannt

    Wenn dem wirklich so ist, kannst du auch gerne ein Blick drauf werfen so wie SoftCreatR :)