Stil Nova - MainMenu unter das Logo bekommen

  • Hallo,


    ich hab gestern den halben Vormittag damit verbracht, das MainMenu unter das Logo zu bekommen. Ich schaff es einfach nicht, ich bekomm es nicht vom Logo getrennt.
    Ich möchte in dem Stil erst das Logo haben, dann darunter das MainMenu und dann erst das UserPanel unter dem MainMenu ... Aber ich bekomm es einfach nicht hin.


    Könntet ihr mir bitte nochmal einen Anhaltspunkt geben, wie ich das MainMenu unter das Logo bekomme?


    Vielen lieben Dank!

  • Probier es mal damit.
    Ich habe es mit dem Standart-Stil von Woltlab gemacht.

    CSS
    #main {margin-top: 40px;
    }
    
    
    .userPanel {position: absolute;
        top: 220px;
    }
  • Geht natürlich auch mit Deinem Stil


    • Teambeitrag

    ich hab gestern den halben Vormittag damit verbracht, das MainMenu unter das Logo zu bekommen.

    Warum fragst du denn nicht einfach bevor du etwas anfängst?


    Wenn du die neue Version von Nova nimmst kannst du einfach das Logo im Template über das Menü schieben und das wars dann auch schon.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

    • Teambeitrag

    So würde ich das machen, dann musst du das nicht per position usw. verschieben. Oder einfach so:


    CSS
    #pageHeader > div {
        padding-top: 100px;
    }

    das hat optisch den selben Effekt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ok, jetzt frage ich doch gleich mal nach und sag dir was ich vor habe. Vielleicht funktioniert das gar nicht.


    Ich hab jetzt das Logo ganz oben, darunter soll das MainMenu und dann hatte ich vor eine EasySliderBox rechts einzubauen und darunter dann das Usermenü.
    Geht das - kann man die Sliderbox an der Stelle einbinden?


    Ich schicke dir mal meine Version aus Photoshop per PN, wie ich mir das vorgestellt habe. Die Box neben dem Zitat soll die SliderBox sein ...


    Jetzt stehe ich wieder an dem Punkt, dass ich das Menü nicht direkt unter das Logo bekomme. Ich brauch ja den Freiraum um die Sliderbox da hinzupacken ... wenn das geht.