Fehlender Trackingcode

  • Hallo.


    Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Bei Google Analytics wird mir ständig bei den Infos gemeldet, das der Tracking Code bei meiner Seite fehlt.


    Dieser ist aber komplett unter Optionen -> Allgemein -> Seite bei den Footer Code eingetragen.


    Was könnte man am besten machen, um dieses Problem zu lösen oder ist das eher Irrelavant? Ein Fehler in der Seite ist es nicht direkt, aber halt ein Fehler der bei Google Analytics angezeigt wird.

    • Teambeitrag

    Der Code sieht richtig aus. Ist denn die Seite richtig verifiziert? Du hast die Überprüfung per Meta-Tag verwendet, die müssen allerdings normalerweise im <head>-Bereich abgelegt werden, du hast den Tag am Seitenende. Das ist so oder so falsch und so bald die Seite verifiziert ist solltest du den da wieder entfernen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Na es ging ja eine ziemlich lange Zeit ohne das die Meldung gekommen ist.
    Die Besucher werden ja gezählt wenn ich bei Google analytics schaue. Mich stört halt nur die Meldung:-)
    Ich packe mal den Code in das Template Header.

    • Teambeitrag

    Den Meta-Tag kannst du auch weglassen, den braucht man ja nur einmalig.


    Ansonsten rufst du am besten mal den Code neu bei Google und fügst ihn erneut ein. Ich hatte so einen Fall auch mal, danach ging es wieder, auch wenn der Code augenscheinlich der selbe war.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: