Logo in Containerheads

  • Hallo zusammen,


    @Gabbid hat mir den Rat gegeben mich hier zu melden, auch wenn es nicht um einen von CLS entworfenen Stiel geht.


    Ich nutze den Stiel Blue Temptation von WoltLab, allerdings selbst modifiziert.
    Link zum Forum: https://www.skorpionforum.com


    Was will ich:


    Man könnte eine Abwandlung des Logos, also dann nur einen Skorpion von der Grafik, nehmen und ihn alternierend in die containerheads setzen, was in einem anderen Beispiel so aussieht

    Grafik.png


    Gabi hat mir zwar eine Anleitung gegeben, ich bekomme diese aber nicht auf unseren Stiel umgesetzt.


    Dieses Logo Bild (ob ich dann das Schwarze oder Weise nehme entscheide ich dann noch):



    Soll also hier rein:



    Das Logo liegt im Ordner /skorpionforum/images. Oder soll es in den Image Ordner des Stiels?
    Die ID des jeweiligen Forums habe ich angepasst.


    Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Vielen Dank!


    Gruß


    Thorsten

  • Ok, dann hab ich das schon mal.
    In Blue Temptation ist die Bezeichnung anders als in den CLS Stielen.


    Wenn ich


    Code
    .tabularBoxTitle > header {
        color: #ffffff;
        padding: 5px 7px;
        background-color: #1a1e3c;
        background: url('@{style_image_path}Skorpion_schwarz_rechts.png') no-repeat right;

    setze passiert nichts. Aber vl. interpretiere ich auch irgendwas falsch?


  • Da du das Bild wohl nicht in deinem Style-Ordner abgespeichert hast findet er das auch nicht über den
    url('@{style_image_path}


    Dein Hintergrundbild befindet sich z.B. hier


    Code
    body, .tabularBox {
        background-image: url(../images/Skorpionforum/dark11.jpg);
    }

    also eine Ordnerebene höher.



    Ich hab mal bei dir nachgeschaut.
    So wird dein Bild über CSS gefunden


    Code
    .tabularBoxTitle > header {
        background: url('../../images/Skorpion_schwarz_rechts.png') no-repeat right;
        background-size: 4%;
    }

    Da das Bild ziemlich groß ist habe ich das mal verkleinert mit background-size: 4%; ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Pacco

    2 Mal editiert, zuletzt von Pacco ()

    • Teambeitrag

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Ja, ich bin auch gerade am Testen wie es besser aussieht :)
    Auch schneide ich das Logo noch anders zu.


    Edit: @Tom gibt es eine Möglichkeit die Grafik auf die Hintergrundfarbe @wcfContainerBackgroundColor zu legen?
    Aktuell wird ja die Hintergrundfarbe mit 70% Transparenz belegt um die Grafik zu sehen.
    Ich hätte es gerne anders rum, also @wcfContainerBackgroundColor bei 100% und dafür dann die Grafik selbst prozentual mit einer Transparenz belegt (was ich dann in der Grafik selbst mache).