Veröffentlicht: WoltLab Suite 3.0

    • Teambeitrag

    Sagt mal wie erstellt man eigentlich 3 spaltige Layouts bzw. generell solche 2-spaltigen Boxen etc?

    Schau mal im Style-Ordner, da gibt es schon ein Gridsystem, grid.scss oder so, da kannst du dann einfach die Klassen übernehmen wenn du HTML verwendest.


    Ich dachte tatsächlich, das es über das Boxensystem gemacht wurde.

    Das ist auch über das Boxensystem gemacht, nur kommt da mit den mitgelieferten Klassen nicht weiter da man nur den Boxen selbst eine Klasse geben kann.

  • Dieses ganze Boxen- / Seitensystem in Verbindung mit HTML und dem WYSIWYG - Editor, ist nach wie vor total komisch. Sowas hätte deutlich eleganter gelöst werden können.


    Nicht nur die Boxen sind eine qual. Nein auch die optisch guten WYSIWYG - Tabellen, dessen HTML Code man nicht mal ebend 1zu1 in den reinen HTML Editor kopieren kann. Den dann werden die Tabellen auf der Seite nicht mehr so dargestellt, wie es vorher mit dem WYSIWYG Editor der Fall gewesen ist.


    Und in dem WYSIWYG Editor kann man widerum nicht den Tab HTML Code nutzen, weil die Klassen rausgefiltert werden auf der Seite. Also bei beiden Varianten haut es irgendwie vorne und hinten nicht hin. Wieso filtert man den überhaupt HTML Code in einem System? Der Benutzer wird doch schon wissen warum er das dort gerade so einträgt. ?(

    • Teambeitrag

    Tabellen, dessen HTML Code man nicht mal ebend 1zu1 in den reinen HTML Editor kopieren kann. Den dann werden die Tabellen auf der Seite nicht mehr so dargestellt, wie es vorher mit dem WYSIWYG Editor der Fall gewesen ist.

    Habe ich mir mal eben angesehen und kann ich so nicht nachvollziehen, das ist normaler HTML-Code für die Tabellen der im Editor erzeugt wird, da ist nichts besonderes dran:



    Allerdings hasse ich dich jetzt || Ich dachte ich bin mit der dunklen Version von Altitude durch und jetzt sehe ich das ich noch die ganzen Tabellen farbmäßig anpassen muss :| Ich habe schon im 4er nicht verstanden warum die fest definiert sind.

  • Habe ich mir mal eben angesehen und kann ich so nicht nachvollziehen, das ist normaler HTML-Code für die Tabellen der im Editor erzeugt wird, da ist nichts besonderes dran:

    Ich hab den Fehler gefunden. Damit im HTML Editor auch die Tabellen so dargestellt werden wie hier (ganz unten die Tabelle bei "Versionen"): https://pluginstore.woltlab.com/file/2150-benutzerprofil-menüpunkte-sortieren/


    ... muss man zusätzlich um das table folgendes legen:

    HTML
    <section class="section cmsContent htmlContent">		
      <div class="messageTableOverflow">
    
    
      ...
    
    
      </div>
    </section>

    Das hab ich aber nicht gewusst. Da ich nur den HTML Code ohne den section - Tag reingenommen habe. Nun klappts. :|


    -----------------------------


    Sind die Tabellen eigtl. jetzt auch mal auf mobilen Geräten anständig aufgebaut? Beim 4er war das ja mehr als nervig. Kein Plan warum man das da so gemacht hat. ^^

    Naja du kannst ja mal auf der bei mir hier oben verlinkten Seite den Browser kleiner schieben. Dann siehst du wie die Tabellen aussehen. Also die schieben sich ineinander zusammen. Und später kommt halt so ein Scrollbalken. Das ist übrigens genauso bei dem Profiltabmenü. Sieht total komisch aus. Und da frage ich mich auch, warum man nicht einfach die Einträge in eine neue Zeile schieben lässt. :/