Veröffentlicht: WoltLab Suite 3.0

  • aber die Sortierung, ne dazu sage ich erst was am Abend 8o


    Die Sortierung ist geht offenbar nach Downloads. Oder so. Manchmal - und wenn man Glück hat.


    Schlimmer finde ich, wie bereits erworbene Plugins gekennzeichnet werden. Wenn man sich nicht gerade durch gekaufte Dateien wühlen möchte und auch nicht alles im Kopf hat, muss man neuerdings mit Argusaugen nach einem fa-check neben dem Preis Ausschau halten.

    HTML
    <span class="icon icon16 fa-check" title="Erworben"></span>


    Für mich eine sehr, sehr schlechte Lösung. Aber: Zum Glück habe ich mir neulich erst Accounts in den wichtigeren Supportforen der Entwickler angelegt, war wohl in weiser Voraussicht...

  • iiiihhhhh was ist denn das? Woltlab sieht ja richtig schlimm aus.
    Für Menschen die, wie ich eine Glaskörperablösung haben, darum immer mehr schwarze Punkte und Striche sehen, ist der Stil die grösste Katastrophe. :thumbdown: :thumbdown:
    Kann man da denn nirgends einen anderen Stil wählen? Müsste ja nicht komplett dunkel, fast schwarz sein so etwas in der Art würde ja schon reichen https://pluginstore.woltlab.com/file/1894-aqua-white/


    Ich bin garantiert nicht der einzige Mensch der diese Krankheit hat, gibt es überall und für die betroffenen sind helle Hintergründe, richtig schlimm.



    Ich finde es einfach mies das immer mehr Supportforen nur noch einen Stil und dazu noch in M;eister Proper Superweiss haben.
    Da helfen dann auch keine Diskussionen über Foren und die Probleme von Menschen mit Behinderungen, Inclusion etc pp, wenn man nicht mal an so etwas denkt.


    Sorry aber ist doch so. Menschen mit Kranken Augen, haben keine Geistige Behinderungen, oder brauchen Tausend Hilfsmittel. Wir haben nur Kranke Augen und möchten, wie alle ohne Augenprobleme, lesen was es es neues gibt. Doch mit Meister Proper Superweiss Stil, ist das nicht so einfach. Damit können wir nun mal keine langen Threades mehr lesen, ohne Tierisch Kopfschmerzen zu bekommen. Ist auch mit ein Grund warum ich hier nicht so lange Threads lese, auch wenn sie vielleicht gute Tipps drin haben. Ich will nicht täglich solche Kopfschmerzen ohne Ende die dazuführen das ich in meinem eigenen Forum nichts mehr lesen kann.


    Ja mir ist klar das liest keiner gerne, weil viele helle stils mögen und ich gönne es jedem, aber ein zweiter Stil zur Auswahl einbauen ist nun mal keine Todsünde und kostet auch nicht Massenhaft Speicherplatz.

  • Die neue Webseite ist endlich online und sieht erst einmal gut aus. Hat jetzt auch Informationen, auch wenn das eher so Standardtexte sind. Wird sich aber eventuell noch ändern und bessern.


    @Seele Ich kann dir aus Entwicklersicht sagen (zumindest für iOS), dass das das letzte ist, was ich auf dem Schirm hatte. Eine Person, die das gleiche Problem hat, wie du, ist dann auf mich zugekommen und hat mich (bzw. uns als Team) gefragt, was wir tun können, um ihr zu helfen. iOS ist leider in den letzten Jahren ebenfalls sehr weiß geworden (ja, es gibt die Kontraste-Option, das kann aber hin und wieder auch zu viel sein), sodass das ein grundlegendes Problem ist. Einige Leute in dieser Firma sind sehbehindert und da hat keiner dran gedacht (weder der Projektleiter der Firma, noch deren Entwickler, noch wir)


    Wir haben dann in Zusammenarbeit mit dieser Person einige Entwürfe ausgearbeitet und sie durfte damit rumspielen. Ein Entwurf hatte ein Color Picker-Werkzeug, mit der man sich die App dann selbst zusammenstellen konnte. Das haben wir dann über TestFlight an vier weitere Personen verteilt, die ebenfalls schlecht sehen (einfach weil sie fast blind sind), schlussendlich haben sie dann aber die normale Version benutzt, weil iOS hier selbst die Möglichkeit bietet, alles einfach fetter und größer darzustellen.


    Am Ende haben wir die Person dann am Arbeitsplatz in der Firma besucht, sie hat uns gezeigt, wie das an ihrem Desktop aussieht und wie man das machen könnte. Ende der Geschichte ist, dass es in den Einstellungen einen Schieber für einen Dark Mode gibt.


    Geh also einfach mal auf @Lexa und @Burntime zu, die können da bestimmt etwas für dich machen. Reden hilft viel mehr, als man denkt, wenn man es an der richtigen Stelle macht.

    • Teambeitrag

    Wenn ihr Kritik vorbringen wollt von die euch wichtig ist so das sie auch von den Verantwortlichen Personen gelesen wird, dann wäre es besser das direkt bei WoltLab zu machen, hier in dem Thema ist das nur bedingt sinnvoll.


    Ansonsten finde ich das Update gelungen und es zeigt auch sehr schön das Potential des neuen Seiten- und Artikelsystems. Eine gute Idee sind die "Häufig gestellte Fragen" (auch wenn sowas kaum einer liest :threeeyes: ) und auch sonst sind die Infos schön und sinnvoll aufbereitet, außer der Optik, die nicht jedem gefallen kann, gibt es hier nicht viel auszusetzen.


    Was mir jetzt erst aufgefallen ist, ist das Flackern des Menüs in Safari. Seltsam, hab ich so auch noch nie gesehen, bei den Stilen die ich so angefangen habe, tritt das nicht auf. Vermutlich ein Safaribug im Zusammenhang mit der Positionierung? Safari halt :knot:


    Entwickler-Dokumentation
    8o