Handyfolie wieder entfernen ...

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem ich möchte von meinem iPhone 6 die Handyfolie entfernen ... es ist ne normale schwarze matt Folie also extrem dünn ...
    da ich auf eine Panzerfolie umsteigen möchte ... mein Problem ist aber folgendes:


    Ich kann die Folie nicht entfernen ... ich habe es schon mit einem Föhn versucht mit den Fingernägeln mit der EC-Karte ich komme einfach nicht drunter, ich möchte
    aber auch kein Messer oder keine spitzen Gegenstände benutzen da ich das iPhone nicht beschädigen möchte ...


    Kann mir jemand helfen oder hat jemand ne gute Idee???


    Grüße

  • Minute 3:20 ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Tesa, heißt das Zauberwort ;)

  • dann nehm ein stück doppelseitiges Teppichklebeband das haftet fester als Billigtesa ..
    oder Panzertape oder Isolierband ;)


    vielleicht hast es ja auch schon mit deinem Föhn ins Display reingeschmolzen, dann hilft nur noch ein Besuch im Applestore =) xD

  • u. jetzt wieder bitte zurück zum Thema. Danke

    ich war beim Thema ;)


    Aber okay, kennen wir ja schon aus deinen anderen beiden Themen .. "berichtsheft verloren" sowie "Führerschein weg?" ..


    Ich werde zunehmend das Gefühl nicht los, dass du nicht wirklich Hilfe suchst, sondern einfach nur sinnfreie Diskussionen lostreten willst ..warum auch immer ...


    Bin hier raus...


    Wie gesagt, nutz irgendein Klebeband als Hilfe - wenn das nicht geht, geh zum Applestore ..


    oder werf wahlweise das Handy einfach mal kurz auf den Boden - dann ist die Folie garantiert auch ab :P aber danach musst du wohl dennoch mal kurz beim Applestore vorbei xD

  • Panzertape nutzt auch nix

    Sicher, dass du eine Folie drauf hast? Mit vernünftigem Gaffa-Tape zieh ich regelmäßig (ungewollt) sogar den Putz von der Wand. Schön vorher die Folie reinigen, dann einmassieren und dann klebt das Zeug.
    Theoretisch könnte man die Folie an der Seite auch ankratzen zwecks Druckpunkt, ist aber nicht zu empfehlen und dürfte ziemlich sicher das Glas beschädigen.

  • Wenn die Folie so gut klebt am besten noch ein paar Folien drauf kleben, dann warten bis die auch so gut kleben und wenn du Glück hast kannst du die Folien dann besser erwischen und abziehen oder aber es klappt nicht...


    Also ich übernehme für diese Vorschläge keine Haftung...


    Schleifpapier könnte auch helfen, möchtest du das Mobiltelefon weiter nutzen oder einfach nur die Folie ab haben und eine neue drauf machen?

  • Schleifpapier könnte auch helfen, möchtest du das Mobiltelefon weiter nutzen oder einfach nur die Folie ab haben und eine neue drauf machen?

    Ernsthaft jetzt? Schleifpapier? *gröhl* xD


    so wie ichs oben verstand, möchte er das Handy schon noch weiter nutzen ... er schrieb ja, er würde sich nicht mit Messer oder so rantrauen, da ers nicht beschädigen möchte ....