Codequake CMS Support

  • Hallo,
    ich hoffe man schlägt mich nicht für die Frage. Hab die Beschreibung des Forum mal so aufgefasst, dass ich hier Fragen kann was ich will. Da ja codequake erstmal auf Eis ist und ich diese Fragen eher ungerne im WBB forum stellen will viel mir cls-design ein. Ich hoffe hier Leute zu finden, die mir etwas weiter helfen können.


    Ich nutze seit einiger Zeit schon das CMS von codequake und auch nachdem es eingestellt wurde läuft es noch problemlos.
    Nun hab ich hin und wieder (auch zur Zeit) immer mal kleinere Probleme wo ich gern support für hätte. (Das fängt schon damit an, dass ich keine super geskillter Web Admin bin. Mache das nur in der Freizeit für meinen Clan).
    Wisst ihr vielleicht, meine fragen stellen kann. Ob es da ein "inoffiziell" Forum gibt oder ob ich auch hier zu dem Thema antworten finden könnte. (Wenn erlaubt ^^).


    Ich danke vielmals im Voraus.
    Liebe Grüße
    Moony

  • Hallo Moon_chilD,


    hier wird man erst geschlagen, wenn man sich offen als Tee-Freund outet, die Kekspackungen leer sind und man versucht sich mit cls-design-Produkten ohne Bezahlung aus dem Staub zu machen. Du siehst also, du schwebst mit deinen Fragen in keiner Gefahr, also sind alle friedlich und keiner ballt die Fäuste. Ach so, dass mit dem Tee-Konsum ist natürlich das schlimmste Vergehen, damit du weißt, was du auf gar keinen Fall zugeben solltest. :whistling:


    Im Ernst nun, Jan.D hat dir den Link zur Website von MysteryCode beigefügt und ich würde gerne kurz als Erklärung einen Hinweis für dich beilegen. Damit du weißt, wie die Situation ist und wo du effektiv/er Unterstützung erhältst.



    Grundsätzlich kannst du natürlich jederzeit zu cls-design kommen und ein Problem schildern, das mit einem Drittprodukt zusammenhängt. Wir haben hier sehr versierte und hilfsbereite Menschen, die dann auch Abhilfe schaffen können. Zugleich kann es sein, dass eine Antwort aber nicht postwendend kommt, weil nicht alle Entwickler täglich hier reinsehen oder sich mögliche Supporter denken, die Frage wurde doch schon bspw. im Community Forum erklärt, warum sie erneut hier posten?


    Damit du also im Ernstfall tatsächlich zeitnah unterstützt werden kannst, ist es sinnvoller, wenn du dich bei https://support.mysterycode.de/ registrierst. MysteryCode bzw. Florian, so sein Vorname, ist der Entwickler, der sich nach Schließung von "CodeQuake" bereit erklärt hat das CMS in seine Obhut zu nehmen. Er kümmert sich also um die Produktoptimierung (https://github.com/codeQuake/Fireball), arbeitet an einer Anwender-Dokumentation bzw. ist grundsätzlich rund um Fragen, Probleme und Wünsche die erste Ansprechperson (https://support.mysterycode.de/board/30-fireball-cms/).



    Hier bei cls-design haben wir "Fireball" selbstverständlich auch schon eifrig diskutiert (Fireball CMS), nicht wenige Leute nutzen es auch weiterhin und somit kann sicher der ein oder andere Tipp gegeben werden, aber bei bzw. mit MysteryCode sitzt du eindeutig an der "Quelle", was ich dir also auch empfehlen würde. Und keine Sorge bitte, MysteryCode bzw. Florian selber ist ein freundlicher und humorvoller Zeitgenosse, der ebenfalls nicht dazu neigt zuzuschlagen, wenn ein Anwender mit Fragen zu ihm kommt. ;) Du kannst ihn also fragen und musst nicht befürchten, er würde dich geringschätzig betrachten, ignorieren und mit deinen Fragen bzw. einem Problem alleine lassen. :)






    Es grüßt nett


    Gabbid

  • hier wird man erst geschlagen, wenn man sich offen als Tee-Freund outet, die Kekspackungen leer sind und man versucht sich mit cls-design-Produkten ohne Bezahlung aus dem Staub zu machen. Du siehst also, du schwebst mit deinen Fragen in keiner Gefahr, also sind alle friedlich und keiner ballt die Fäuste. Ach so, dass mit dem Tee-Konsum ist natürlich das schlimmste Vergehen, damit du weißt, was du auf gar keinen Fall zugeben solltest.

    Darauf schäume ich mir erst mal an Kaba auf.


    Hier bei cls-design haben wir "Fireball" selbstverständlich auch schon eifrig diskutiert (support.mysterycode.de/board/30-fireball-cms/)

    Falschen Link erwischt? :P