Neue WBB Software

  • Hallo McCracker007,


    dann bedanken wir uns im Gegenzug für dein Engagement und sollten wir einmal ein "Nutzer-wirbt-Nutzer"-Rabattpaket anbieten, kommen wir auf dich zurück. ;)


    Deine Frage zielt auf WSC ab und du kannst die hiesige Handhabung selber verfolgen. Das ist so zu verstehen, dass Tom explizit um Rückmeldungen gebeten hat, welche der gegenwärtigen Designs auch für WSC angepasst werden sollen, welche (eher) nicht und wie stark der Trend zu neuen Designwünschen ausgeprägt ist. Die Umfrage findest du hier: Welche Stile sollen für die neue WoltLab-Suit umgesetzt werden?


    Anhand des gegenwärtigen Feedbacks ist "Core" gut im Rennen, so dass du selber jederzeit auch noch abstimmen kannst, die Chancen für eine Anpassung aber gut bzw. hoch sind.


    Eine reale Kompatibilität wird es nicht geben, denn die Designs müssen komplett neu für WSC geschrieben werden. Das heißt, Tom und Cr@@gle werden nicht einfach eine Art Update entwickeln, das Update steht dann per Updateserver bereit, wird eingespielt und dann hast du das aktuelle "Core" für WSC. Nein, beide werden tatsächlich, wie die anderen Designer auch, die Stile neu erstellen müssen, auf Basis des Frameworks WSC.


    Im Moment läuft ja noch der Betatest zur Suite 3.0, daher gibt es seitens cls-design auch noch keine konkreten Termine, Preise usw. All das wird bekanntgegeben, sobald der Betatest beendet ist und auch hier die Planungen rund um WSC beginnen werden.


    Es grüßt freundlich zurück
    Gabbid