Gibt es eigentlich eine Download-Datenbank, die auch Termine kann?

  • Ich bin in den letzten Monaten etwas raus aus dem Plugin-Dschungel fürs WBB und suche momentan nach einer Möglichkeit, meine Freebies mit Termin freizugeben. So möchten wir zum Beispiel immer einen Download an einem bestimmten Termin freigeben. Bisher machen wir das dann am Datum immer per Hand, was aber grad bei so Aktionen wie unserem Foren-Geburtstag oder der Adventszeit ziemlich nervig ist, weils eben viele Downloads sind und wir als kleines Team nicht jeden Morgen da sind.


    Leider scheint bisher keine Filebase eine Möglichkeit zu bieten, einen Veröffentlichungstermin anzugeben. Oder irre ich mich da? Hatte bisher die Infinite Filebase, die aber wegen des absolut unzuverlässigen Programmierers nicht mehr in Frage kommt und zuletzt jetzt die Woltlab Filebase.


    Bei Viecode hatte ich mal angefragt, der könnte sowas theoretisch für die Webdisk bauen, hat aber momentan nur wenig Zeit. Gibt es vielleicht irgendwo schon so eine Funktion, hat jemand mal sowas gebaut und könnte mir das zur Verfügung stellen oder hat jemand von Euch was aus der Gerüchteküche gehört, dass das kommen soll? Würde auch umsteigen, sofern absehbar ist, das es diese Funktion gibt und es sie auch in der neuen Suite dann geben wird.


    Wäre toll, wenn da jemand was weiß oder jemanden kennt, der schonmal ... :D

  • Du könntest die Downloads für die Freebies aber ggf. auch über ein weiteres Unterforum im normalen Forenbereich regeln - dort kannst du doch dann pro Freebie ein Thema erstellen - welche ja zeitgesteuert gepostet werden können?


    is nur so ne Idee? Oder muss das zwingend in die Filebase?

  • Wie wäre es das Vooila News System zu mißbrauchen? Dort ist es außerhalb des Forums und es gibt die Möglichkeit Posts zu einem bestimmten Datum automatisch freizugeben.
    Und es ist mit einer kleinen Anpassung unter WBB 4.1 installierbar.

  • Ja, hat sie. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das mit den Dateianhängen in der neuesten Version nun funktioniet.


    Auf der Testseite hängt es bei mir leider noch bei Beta 2. Du kannst Dateien (Media BBCode) mit dem Editor hochladen, in den Text einbinden. Aber der Dateianhang (zip, tar etc.) wird auf der Artikelseite nicht angezeigt. Vermutlich nur Grafiken.

  • Wie wäre es mit der von Bibi vorgeschlagenen Lösung, anstatt vieler Unterforen nimmt man jedoch Labels?


    Die Infinite Filebase kann das definitiv nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass du jedoch @MysteryCode dafür motivieren kannst, wenn du ihm etwas gibst, dass es ihm ermöglicht, noch mehr Spezi zu kaufen. Ich wäre da jedoch ein bisschen vorsichtig, was die Verfügbarkeit einer kompatiblen Version für das WSC 3.0 angeht.



    Bei VieCode sieht es genau so aus, aber vielleicht will @VieCode Peter das für die nächste Major-Version bzw. für das WSC 3.0 mit aufnehmen? (weiter unten ist nur der CKEditor mit dem Feld für die Beschreibung des Eintrags):



    Bei WoltLab genau das gleiche, wird jedoch schwierig, das noch in die Filebase 3.0 rein zu kriegen, wenn das nicht schon vorgeschlagen wurde (habe da gerade nicht den Überblick):


  • Peter von Viecode will sich darum kümmern, dieses Jahr wird das aber nichts mehr, weil ja noch einiges an anderen Produkten an die Suite angepasst werden muss.


    Ich Probier noch ein paar Ideen aus, neige aber grad dazu, dieses Jahr nochmal von Hand freizuschalten und auf Peter zu warten. Alles andere ist dann doch etwas viel Aufwand.


    Und wie gesagt, Forum kommt nicht in frage, das gefällt mir vom Handling leider gar nicht.