Konversation nur mit Mods / Admins möglich?

  • Hallo!


    Ich hab da so ein kleines Problemchen und wäre sehr dankbar, wenn mir da vielleicht jemand weiter helfen kann.
    Und zwar geht es darum, das ich für eine spezielle Benutzergruppe die Konversations-Funktion gesperrt habe. Leider besteht dadurch aber auch keine Möglichkeit, sich bei einem Moderator oder Admin zu melden, sollte mal irgendwas sein. Umgekehrt kann natürlich auch keine PN von Mods / Admins gelesen werden.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit die Konversationen zwar zwischen den einzelnen Benutzergruppen zu sperren, aber eben mit Mods / Admins zu erlauben?
    Es wäre blöd, wenn diese spezielle Benutzergruppe sonst nur im Forum schreiben könnte wenn es z.B. ein technisches Problem oder ähnliches gibt.
    Die Konversation gänzlich freizuschalten ist allerdings keine Option.



    LG Micky12

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Kontaktformular wäre zu umständlich.
    Ein extra Forenbereich wäre auch nicht wirklich hilfreich. Es geht ja nicht um Austausch im eigentlichen Sinne, sondern darum das man sich eben bei Problemen und ähnliches an die Moderatoren / Administratoren wenden kann.
    Aber ich seh schon, das wird wohl nicht möglich sein.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Ja, wenn man verhindern möchte, das z.B. ein 12-jähriger von einem 50-jährigen angeschrieben wird.
    Logischerweise kann man als Admin natürlich nicht einfach jede Konversation mitlesen.

    Der Adminkindergarten befindet sich hinten links in der Ecke.
    Es gibt auch extra rosa Wattebällchen, mit denen ihr euch gegenseitig blutig werfen dürft!
    :smoker:

  • Warum kein klassisches Feedback-Unterforum? Das dann sichtbar für registrierte Mitglieder Mods und Admins ist. Die dort gelösten Probleme helfen vielleicht auch anderen Nutzern weiter. Oder verstehe ich das Problem einfach nicht??


    Gruß


    Achim

    "Auch das geringste Schaffen steht höher als das Reden über Geschaffnes" - Nietzsche

    Einmal editiert, zuletzt von Achim79 ()