WS 3.0 Teaser

  • Hey, die frage mag blöd klingen, aber ich komm halt echt nicht drauf.
    Hier wurden einige male befehle âla

    Code
    {include file='__teaser'}

    geposted. Wenn ich nun wüsste wo genau diese codes hin müssen (also in welche datei)
    und ob ich sie in der datei an eine Beliebigen stelle "klatschen" darf (zB. ganz unten oder ganz oben) dann wäre es Perfekt.


    Dazu noch, mein Derzeitiges Problem.


    Habe hier zwei Screenshots die zwei Bilder in meinem Teaser darstellen.


    Bild 1


    Bild 2


    Also, auf dem ersten Bild sieht man ja, das unter dem Bild ein weißer Bereich ist. Ich denke mal das rührt daher das nicht alle Bilder gleichgroß sind und die Lücke soll automatisch die größe aller Bilder angleichen.
    Bin nicht unbedingt Fan davon, finde das nicht besonders hübsch :D
    Würde also gerne einen Weg finden das;

    • Komplett zu entfernen und stattdessen die Bilder Mittig zu halten
    • Die Bilder Mittig zu halten und die Farbe des Weißen Bereiches Ändern (zB. in schwarz)

    Zweites Anliegen wäre der "weiter" Button.
    Momentan ist der unten rechts, und eher unscheinbar.
    Am liebsten wäre mir, eine Weiterleitung durch klicken auf das Bild. Wenn das nicht möglich ist, dann eine durch klicken auf den "weiter" Button - Aber ich würde "weiter..." gerne ausblenden und die Weiterleitung stattdessen durch klicken auf die Beschreibung die man selber eingibt ermöglichen (also beim ersten bild zB. durch klicken auf "WAR PREPARATIONS")
    Falls das nicht möglich ist, würde ich "weiter..." gerne ersetzen, falls es möglich ist :D



    Zu guter letzt würde ich gerne zwei dinge tun:
    Position des "weiter" Buttons ändern + eine feste Bildgröße oder eine Maximale Bildgröße bestimmen
    Je nach dem was eher passt, Eine Maximale Bildgröße an Pixeln oder eine festgelegte Bildgröße die Immer verwendet wird wobei Bilder evtl hoch/runter skaliert werden.


    Ich weiß, hab mir alle vorherigen Kommentare durchgelesen, und werde die angegebenen codes ausprobieren. Hab momentan halt null Ahnung wo ich diese codes verwenden sollte/könnte.


    Dazu muss ich noch sagen, das ich, was vieles angeht, noch ein Laie bin.
    Oder besser gesagt, ich bin erst vor kurzem "wieder" in die wbb Welt eingestiegen, und naja... So wie mit dem Fahrrad fahren ist das dann doch nicht :D Zumindest für micht.


    Hoffe ihr habt etwas Geduld mit mir =)

    • Teambeitrag

    und ob ich sie in der datei an eine Beliebigen stelle "klatschen" darf (zB. ganz unten oder ganz oben) dann wäre es Perfekt.

    Ja, du kannst den Code überall in Templates setzen wo es einen Sinn erginbt.

    Eine Maximale Bildgröße an Pixeln oder eine festgelegte Bildgröße die Immer verwendet wird wobei Bilder evtl hoch/runter skaliert werden.

    Das sollte damit gehen:


    CSS
    .slider-container {
        height: 150px;
        width: 500px;
        max-width: none;
        margin-left: auto;
        margin-right: auto;
    }
  • Kleine Frage.
    Ist es möglich den Teaser Global auf jeder Seite anzeigen zu lassen?
    Und nicht nur auf der "Forum" - Seite?


    Hätte ich mich mal 10 Sekunden länger damit beschäftigt ._.

    • Teambeitrag

    Ja, aber du kannst ihn ja so lange deinstallieren, du verlierst ja keine Daten. Ich denke ich werde den sowieso komplett umschreiben und in eine Box setzen, da wird dann eh kein Update möglich sein da man da auch die Templatelistener entfernen müsste usw. Das ist mir zu aufwendig zu testen.