WS 3.0 Teaser

    • Teambeitrag

    Die Fehlermeldung zeigt an das im Template:


    templates/compiled/2_wcf_1_cms.php


    eine Konstante aufgerufen wird die nicht mehr existiert. TEASER_SHOW stammt übrigens aus Beta 2, in Beta 3 ist die nicht mehr enthalten.


    Ich würde eher darauf tippen das die Deinstallation der Beta 2 fehlgeschlagen ist da das System noch ein Include versucht. Am besten schaust du mal ob in der Datenbank die Evenlistener vom Teaser noch drin sind.

    • Teambeitrag

    @jacboy


    Du hast aber schon daran gedacht der der Stil den Slider Beta 2 im Header eingebaut hat:



    Und das man das Include oder Template vorher entfernen muß?


    Falls du das nicht getan hast würde das den Fehler erklären.

  • Was das aktuelle Problem anbelangt; (jacboy hat meinen Kunden übernommen, da ich die letzte Zeit zu beschäftigt war und leider verhindert war)


    Für diese Community hatte ich per Anleitung von Seite 3 den Teaser im Header eingebunden.
    Doch durch das Update war ich jetzt gezwungen alles zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
    Also habe ich Beta 3 auf der aktuellen RC4 installiert.



    So, also habe ich den Nero Stil installiert und den Teaser per

    Code
    {include file='__teaser'}

    eingebunden.



    Doch jetzt meckert die Suite rum, das es das Template "teaser" nicht gibt.
    Das ist soweit verständlich.



    Doch wenn ich __teaser kopieren möchte, findet er nichts in den Standardtemplates.
    Habe ich was übersehen oder hat sich was geändert?


    Ziel ist es, den Teaser im Header einzufügen, was ja bei 3.0 erfolgreich geklappt hat.


    PS: Wenn ich den Teaser per Box integriere, zum Beispiel am "Seitenende", funktioniert das.

  • Moin zusammen!


    Was das programmieren angeht bin ich noch sehr unbeholfen....:)


    Ich habe 2 Probleme mit der Teaserbox im WSC 3.1


    1. Die Smartphone und tablet ansicht ist super aber am PC wird die box sehr groß, vor allem in der höhe angezeigt. Ich babe in einem thread zwar css codes gefunden mit der man das anpassen sollen kan, aber ich weiß nicht wo ich das einbinden soll.
    Ich habe das template boxteaser kopiert und dem stil zugeordnet, sodass ich es bearbeiten kann, weiter komme ich da a er nicht :)
    2. Bei der smartphone ansicht wird der text nicht angezeigt den ich im acp bei dem bild eingetragen habe. Ist das gewollt oder ein fehler?


    LG
    Necrar

    • Teambeitrag

    Du mußt die Bilder entsprechend kleiner machen, der Teaser skaliert immer auf die Bildgröße. Ja, der Text wird auf kleinen Bildschirmen ausgeblendet weil ich nicht sicherstellen kann das es da nicht zu Fehlern kommt.

  • okay danke. Das mit dem Text verstehe ich. Aber das mit dem Bild haut nicht hin. Hab die in 500x200 in den webspace geladen. Und wenn ich die seite öffne, dann sehe ich kurz wie sie klein/original sind. Und dann macht er sie auf die boxgröße groß, wodurch die Bilder auch unscharf werden. Hab das feld auf content größe einschränken auch in beiden Varianten ausprobiert, aber hilft nicht.