Demnächst verfügbare Produkte für WoltLab Suite 3.0.0 und neue Demoinstallation

    • Teambeitrag

    Leider gibt es immer wieder kurzfristige Dinge im RL, die solche Prognosen nur als Richtwerte zulassen. Man darf nicht vergessen, dass wir dies hier 'nebenbei' machen.


    Gerade bei EasyLink handelt es sich um eine Neuentwicklung, die natürlich auch mehr Tests benötigt - vor allem vom Importer her. Deshalb wird da auch nichts überstürzt und der Zeitraum auch so gewählt, dass gerade in der ersten Zeit danach auch der Support flink abläuft.


    Diese Woche wurde noch an den Funktionen gearbeitet, jetzt stehen 'nur' mehr Tests (Importer, Paket selber) an.

    • Teambeitrag

    Das sind übrigens alles nur Prognosen, wir haben noch nie definitive Termine zugesagt.


    Bitte nicht falsch verstehen....gibt es aktuell einen geplanten Zeitraum für Nexus?

    Nexus sollte in den nächsten Tagen fertig werden.


  • Ergänzung von mir hierzu:



    Das ist schade. Diese Woche war ja eigentlich angedacht.


    Bitte hierbei das nicht vergessen:



    1. Ich bin knapp 4 Wochen "ausgefallen", konnte seit Weihnachten nicht hier sein und arbeiten. Cr@@gle und Tom haben die Stellung gehalten, aber können nicht komplett auch all das übernehmen, was ich hier sonst tue. Folglich muss ich jetzt alles nachholen und es ist nicht wenig.


    2. Die Planungen und Veröffentlichungen werden intern so angelegt, dass immer Spielraum für kleine Änderungen bleibt. Das ist genau dann nötig, wenn kurzfristig ein Produkt schneller fertig wird, die Nachfrage nach Produkt X größer ist und/oder Gimmick-Plugins als kleine Aufmerksamkeiten zur Verfügung gestellt werden. Natürlich wird hier engagiert und professionell gearbeitet, aber wir möchten nicht "Fließbandarbeit" verrichten, die uns zu stupiden Maschinen degradiert.


    3. Neben den Entwicklungen und Anpassungen steht cls-design ja nicht still. Der Support, das Innenleben und auch die Konversationsanfragen sind nicht weniger geworden. Man sieht mitunter nicht genau, was alles passiert, aber ich kann sagen, die Arbeit im Forum und auch dem, was sich hier ändert und noch ändern wird, ist nicht zu unterschätzen.




    Das lediglich als Hinweis, dass nicht der Eindruck entsteht, wir drehen Däumchen, zögern gar bewusst heraus oder wollen aus Faulheit keine präzisen Daten nennen. Konkret werde ich mich heute um die XML-Dateien zu "EasyLink" kümmern. Die Dateien hat mir Cr@@gle am Freitag geschickt und ich bin mit meinen eigentlichen Aufgaben in ca. 3,5 Stunden fertig (in meiner Arbeits-Dropbox lagen/liegen auch solche ähnlichen Sprachdateien, die Vorrang haben, weil das eben meine eigentliche Arbeit ist und ich pünktlich liefern muss). Danach werde ich mich also an die Übersetzungen und Korrektur setzen (Update 17:20 Uhr: XML-Dateien sind bei Cr@@gle) , so dass Cr@@gle dann morgen mit der Feinarbeit beginnen kann.


    Im Anschluss kommen die anderen Produkte, Anleitungen, FAQ usw. Tom kümmert sich im Moment ganz alleine um die Designanpassungen und LibberY behält die BBcodes im Blick. Es wird also gearbeitet und das auch am Wochenende. Von daher kann ich wirklich jeden beruhigen und keiner muss sich Sorgen machen, dass (s)ein Produkt nicht genügend Aufmerksamkeit erhält oder wir radikal streichen, um uns Arbeit zu ersparen. cls-design wird wie gewohnt die Qualität und Quantität halten, keinen im Regen stehen lassen. :)






    Nachtrag:


    @Lu-Event:


    Ich möchte mich auch im Namen von Tom, Cr@@gle und LiberrY für deine Einschätzung bedanken und es motiviert uns, wenn der Einsatz so positiv gesehen wird. Dankeschön dafür. :) Zugleich möchte ich aber auch die Lanze für die ganzen WBB/WSC-Kollegen brechen, denn auch sie bemühen sich und es ist nicht einfach, wie du sagtest, als "one-man-Anbieter" alles zeitnah umzusetzen. Jeder gibt sein Bestes und auch wenn es mitunter etwas dauert, am Ende werden hoffentlich alle Produkte wieder ihre Anhänger/Kunden finden. Von daher, ich bin positiv gestimmt und würde mir wünschen, dass vielleicht sogar neue, weitere Entwickler/Designer zu uns stoßen und daraus weitere kreative Impulse entstehen. :)





    Bei der Menge an Designs und Erweiterungen die Ihr jetzt schon fertig habt (da zähle ich EasyLink) einfach mal mit, grenzt schon fast an Fließband.


    Noch können wir uns alle perveckt ahrtikuliehren, verpackten Quellcode entpacken, um ihn wohlproportioniert abzupacken, und diese schillernden gelb-orangenen Designs haben schon was für sich....also, alles in bester Ordnung, wir sind fit. :happy: :D

  • Natürlich wird hier engagiert und professionell gearbeitet, aber wir möchten nicht "Fließbandarbeit" verrichten, die uns zu stupiden Maschinen degradiert.

    Wobei ich hier an dieser Stelle anmerken möchte, das ich aktuell bei den Veröffentlichungen zum WSC CLS-Design aktuell ganz vorne sehe.
    Ohne das jetzt Abwertend oder Kritisierend anderen Entwicklern gegenüber zusehen, finde ich das aktuell in Punkto Fertigstellungen niemand mit halten kann.


    Okay andere Arbeiten vielleicht alleine Ihr zu mehren, nebenbei macht das aber denke ich jeder. Bei der Menge an Designs und Erweiterungen die Ihr jetzt schon fertig habt (da zähle ich EasyLink) einfach mal mit, grenzt schon fast an Fließband.


    Natürlich möchte jeder das was er braucht als erstes haben, wer will das natürlich nicht? Das was Ihr aber bisher geleistet habt ist schon echt Ordentlich und verdient durchaus großen Respekt.

    • Teambeitrag

    Nein, da sich mit der Version 3 ein richtiger Importer einbringt hilft der "normale" Export nichts mehr. :)


    Die neue Version wird übrigens nun doch auch - sollten sich keine argen Komplikationen auftun - direkt upgrade-fähig gemacht. Bekam einige Anfragen diesbezüglich, sind also doch viele User doch noch bereit mit einem WCS-Upgrade auf die Fertigstellung sämtlicher im Einsatz befindlichen Anwendungen abzuwarten. Und das sollte belohnt werden. :whistling:


    Die aktuelle Live-Demo ist hier zu sehen: https://dev87.info/showroom/easylinkv3/easylink/