EasyRating WSC 3.0

  • Hallo,


    aktuell befinde ich mich ja ein wenig in der Vorbereitung für den Wechsel auf das neue WSC und überlege hierzu das EasyRating anzuschaffen.
    Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher ob dieses so das ist was ich suche und konnte dieses Anhand der Demo auch nicht ganz Reproduzieren.


    Bei mir im Forum werden z.B. durch Benutzer und auch durch das Team Fahrberichte geschrieben im Wolltab Blog geschrieben. Hierzu wäre es nett wenn man Mittels des Rating System verschiedene Punkte der Maschine (in Abhängigkeit der Kategorie) bewerten könnte.
    Diese Bewertung sollte jedoch nur durch den Ersteller des Fahrberichtes erfolgen können, da diese seinem Persönlichen Eindruck wieder spiegeln soll.


    Ausserdem wäre ein Denkbares Szenario für mich das Lexikon wo zu den ganzen Maschinen entsprechende Technische Daten erfasst werden. Hier wäre es nett wenn alle Benutzer die jeweilige Maschine anhand von Vordefinierten Werten Bewerten könnte.


    Ist ein solches Bewertungssystem mit EasyRating umsetzbar? Entweder Variante 1 oder 2? ggf. auch beide?
    Die Einträge aus dem Blog ins EasyRating zu holen wäre nichtmal das Problem, aber im Falle des Szenario Lexikons wäre es schon schön wenn sich EasyRating direkt im Lexikon einbinden lassen würde.

    • Teambeitrag

    Hi,


    EasyRating ist eine komplett eigenständige Anwendung und kommt mit aktuell drei unterschiedlichen Modulen daher.


    Eine Erklärung zu den drei unterschiedlichen Modulen findest du hier: EasyRating: Aller guten Dinge sind drei!


    Auch wurde bereits eine Erweiterung für das Forum vorgestellt: EasyRating: Erweiterung für WBB


    Nach aktuellem Plan (die aktuellen Arbeiten/Anpassungen haben Vorrang) werden weitere Module/Erweiterungen zu Fremdprodukten nur mehr für WCS-Produkte angeboten. Da sind in erster Linie neben der oben verlinkten Forum-Erweiterung auch Erweiterungen für den Blog geplant. Während bei der Forenerweiterung eine reine Punktebewertung zum Einsatz kommt, sollte dies beim Blog zum Beispiel zusätzlich auch den Einsatz von Elementen erlauben. Über Gruppenberechtigungen lässt sich wider-rum festlegen, wer bewerten darf (Eintragersteller oder doch mehr Benutzer, ...).


    Ob auch Anwendungen abseits von WoltLab/CLS-Design hinzukommen wird individuell entschieden. Das Lexikon zum Beispiel könnte durchaus herangezogen werden.


    Trotzdem will ich jetzt noch nicht zu viel verraten, da die genauen Pläne noch ausgearbeitet werden müssen.

  • das ist klar das du noch nicht zu viel sagen willst und kann ich auch verstehen, das ganze hilft mir soweit auch schon weiter.
    Wie gesagt die Inhalte aus dem Blog ins EasyRating zu schieben dürfte nicht das Problem werden, sowas hab ich schon öfters gemacht.


    Elemente beim Lexikon wäre natürlich toll.


    Was sich mir aber noch nicht beantwortet ist ob ich als Admin die Elemente in Abhängigkeit der Kategorie vorgeben kann, die dann durch den Benutzer beim Erstellen eines Berichtes bewertet werden müssen. Oder ist es so das quasi der Benutzer beim erstellen des Berichtes die Elemente vorgibt?