EasyMedia - Kategorien und Exif-Dateien

  • Die Funktionen der WoltLab Suite Gallery 3, sind wieder mal sehr spartanisch ausgefallen. Aus diesem Grund interessiere ich mich für Eure EasyMedia-Galerie. Eigentlich brauchte ich ja nur die von mir erworbene Gallery-Extension. Leider wird es die wohl für die Gallery 3 nicht geben - oder?


    Ich habe folgende Fragen:

    • Wenn ich mehrere Fotos hochlade vergebe ich vorerst Default Categorie. Später verteile ich sie auf die passenden Kategorien. Das muss ich bei der Gallery 3 einzeln machen - also Bild für Bild. Das ist eine sehr nervige Arbeit. Kann ich bei Eurer EasyMedia mehrere Fotos gleichzeitig einer Kategorie zuordnen - also verschiedene Fotos markieren und zuordnen?
    • Unter Bild-Informationen werden bei der Gallery 3 auch die Exif-Dateien der Kamera angezeigt - wie z. B. Kameramodell, Blende Verschlußzeit, ISO usw. In Eurer Demo-Galerie habe ich davon nichts gesehen. Kann das entsprechend eingestellt werden?
    • Teambeitrag

    Hallo,


    die GalleryExtension gab es nur für die WoltLab Gallery 2.0.

    Danach kam bereits EasyMedia als Ersatz, das zudem ein eigenes Bilder-Modul mitbringt.


    1. das ist möglich, ja. Du kannst in der Bilderauflistung auch mehreren Bildern Kategorien zuweisen/wegnehmen.
    2. auch diese Daten sind vorhanden, sofern es das Bild mitbringt: https://dev87.info/showroom/ea…d7101937d92241a9025f9ab1/


    Mfg Cr@@gle