Email nicht mehr erreichbar und nun ?

  • Habe grade mal eine Email an meine User geschickt wegen Update und so ...


    Hab ich schon länger nicht mehr gemacht *lach nun sind 100 Emails zurück gekommen wo die Email Adresse nicht mehr erreichbar war


    Gibt es da keine Lösung für das man diese User irgendwie Löscht oder sperrt oder verschiebt aus von Hand zu Fuss


    Wie macht ihr das ?

  • Dein Mailserver muss die entsprechenden Meldungen sammeln, du müsstest sie dort abholen und könntest die User dann sperren lassen. Entweder per SQL-Befehl oder über die WCF-API, was einem lieber ist (letzteres ist natürlich immer besser). Ein solches Plugin ist mir bisher nicht bekannt.


    Ich meine, dass eine solche Funktion bei XenForo sogar zum Standard gehört hmm....


    Du könntest bei Darkwood-Studios fragen, ob er dieses Plugin z. B. so erweitert, dass User, die eine gewisse Zeit nicht mehr online waren und ihre E-Mail Adresse nicht bestätigt haben z. B. aus dem Newsletterversand ausgenommen werden können, wobei das auch nicht immer vorteilhaft ist, da man mit einem Newsletter vielleicht alte Mitglieder, die lange nicht mehr online waren, wieder rein holen möchte.....


    Die beste und sauberste Option neben dem manuellen Abarbeiten der anfallenden Arbeiten ist die erstgenannte.

    • Teambeitrag

    Warum sollte man da irgend etwas machen? Eine Mail kann immer mal verloren gehen, ich sehe da kein Problem darin. Das heißt ja nicht dass das Mitglied inaktiv ist oder nie wieder im Forum vorbei schaut.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: