WBB3 if-Abfrage im Template einfügen

  • Hallöchen,


    ist es in diesem Forum okay Fragen bzgl Templating zu stellen?


    Ich möchte gerne den Link von gelöschten Usern in der boardList.tpl entfernen und würde dann meine Versuche dazu vorstellen.

  • Also in diesem uralten WBB3 in der Themen-Ansicht gibt es von Woltlab schon eine if-Abfrage dazu:

    Code: messageSidebar.tpl
    {if $sidebar->getUser()->userID}
      verlinkt
    {else}
      text
    {/if}


    In der Board-Übersicht, wo die gelöschten User weiterhin verlinkt sind, ist irgend eine anderen Abfrage:

    Code: boardList.tpl
    {if $lastPosts.$boardID->lastPosterID != 0}
      <a href="index.php?page=User&userID={@$lastPosts.$boardID->lastPosterID}{@SID_ARG_2ND}">{$lastPosts.$boardID->lastPoster}</a>
    {else}
      {$lastPosts.$boardID->lastPoster}
    {/if}

    Leider funktioniert die Abfrage von oben in der boardList nicht (Index $sidebar nicht gefunden).
    Und als Anfänger endete jede Abfrage in einem Fehler.
    Z.B. $lastPosts.$boardID->lastPosterID->userID :D


    Im Anhang ist ein definitiv gelöschter User in der boardList verlinkt. Dies passiert hier und dort immer wieder mal und endet auf einer 404 Seite. Deswegen meine Idee den Link zu entfernen.





    PS: Man diese moderne Button-Toolbar im Editor ist ja 1000 mal angenehmer :D

  • Der Benutzername wird im zweiten Codeausschnitt nur dann verlinkt, wenn der Benutzer über eine userID verfügt (siehe Zeile 103). Anderenfalls wird lediglich der unverlinkte Benutzername angezeigt (siehe Zeile 106).





    Gruß norse

  • Uhm, dann müsste es doch bereits funktionieren oder?
    Der User hat sich entweder selbst gelöscht oder wurde im Backend vernichtet.


    Anscheinend überlebt in beiden Fällen eine UserID, weil die entsprechenden User weiterhin verlinkt bleiben (außer in der Sidebar).

  • Oh klasse Idee. Habe testweise direkt alle Anzeigen aktualisieren lassen. Leider kein Erfolg.


    Hmmm...


    Der Benutzername wird im zweiten Codeausschnitt nur dann verlinkt, wenn der Benutzer über eine userID verfügt (siehe Zeile 103). Anderenfalls wird lediglich der unverlinkte Benutzername angezeigt (siehe Zeile 106).

    Jau stimmt Bei den zwei Gästen wurde kein Link erstellt.


    Leider haben die gelöschten User weiterhin noch ihre (eigentlich) nicht mehr existierenden IDs in Tabellen wie eben last_post. Ahhh.


    Wie kann man eigentlich die Abfrage, welche im messageSidebar Template funktioniert nicht auch hier nutzen?


    Gibt es dafür eine Alternative Abfrage, die überall funktioniert und die UserID in der users Table prüft? :)



    Edit: Hmm ich spiele schon mit dem Gedanken den Link einfach rauszunehmen... dann sind alle heilen Links aber auch weg... Wie macht das WBB4 das denn?