Probleme mit meiner Feature List

  • Hallo Leute,


    ich mache für einen Kumpel sein Projekt so ein bisschen das Mädchen für alles und verwalte so auch die Webseite und versuch da bisschen Content rein zu bringen. Leider funktioniert es nicht so ganz wie ich mir das vorgestellt habe.


    Hier die Seite wo Ihr seht, wie es eigentlich aussehen soll und mit genau dem selben Code funktioniert, wie ich Ihn auf der Seite eingefügt habe:
    http://warhawksexile.de/test.html


    Und hier auf der Startseite seht ihr, wie es aussieht eingebunden:
    http://warhawksexile.de



    Wisst ihr, wie ich das beheben kann? Achso und ich sehe gerade, dass der mittlere das linke und rechte etwas überlappt - kann ich das überlappende irgendwie verringern? Das ist eigentlich eine Preis Promo List die ich mit meinen geringen HTML und CSS Kenntnissen angepasst habe.

    • Teambeitrag

    Vermutlich kommt dir da das Box-Sizing in die Quere, erhöhe die Breite:

    CSS
    .server-list {
        width: 830px;
    }

    dann passt das.


    Ansonsten wäre es besser wenn du die Anzeige auf ein Flexbox-Layout umbaust, wenn ich das richtig sehe dann fehlt dir auch mindestens ein Clearfix, aber ich bin mir nicht sicher ob es da in der Suite noch was in der Richtung gibt, müsstest du also selbst was bauen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Okay - ich habe erstmal gesehen, dass du das Plugin Layout Extension raus gebracht hast - sehr schönes Teil! Habe damit erstmal meine Feature List aufgebessert. Ich habe jetzt einfach mal diesen vorgefertigten Mist verworfen und mit Hilfe von w3schools mir was neues gebastelt.


    Jetzt hab ich aber ein Problem.


    Meine Startseite besteht aktuell aus 4 Boxen:
    Box 1: Hero-Image mit eigenen CSS Deklarationen:



    Box 2: Meine Feature Liste (Unterstützt durch Layout Extension):

    Box 3: Eine kleine Listung im Stile einer Preisliste

    Und die Box 4, die Probleme macht - Aktuell ist Text drinne - normalerweise wollte ich da Gametracker Banner rein packen:


    Zu sehen auf: http://warhawksexile.de


    Jemand ne Idee was es sein kann? Wenn ich nicht ganz falsch liege, sollte Box 4 eigentlich eine zwei Spalten Reihe sein, mit gleich breiten Abmessungen unter der Box 3 - was dabei raus kommt sieht man ja. Finde aktuell aber auch keine Fehler in den Codes.

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden - wenn ich in Chrome über "Elements" "display: flex" auf "display: inline-flex" für "row" setze, sieht es so aus wie es müsste. Aber ich glaube das wird über das Plugin gesetzt - oder?


    Habe es jetzt erstmal gelöst, indem ich auf meiner Startseite unter Inhalt als HTML folgendes eingefügt habe:


    <style>
    .row { display: inline-flex !important; }
    </style>