Eine Grafik runtersetzen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute einen Teamspeak 3 Server bestellt und den TS Viewer und das User Panel Menü ins 4.1. installiert.
    Nun ist das so, dass die Teamspeakanzeige oben nicht auf einer Reihe mit den Konversationen und so ist, das hätte ich gerne auf einer Ebene.


    Ich weiß, dass man dafür einen CSS Schnipsel braucht.


    Könnte mir vielleicht jemand helfen?
    Ich hänge euch mal ne Grafik an und wenn ihr es live sehen wollt, müsstest ihr euch einloggen.
    Den Account würde ich euch dann per Konversation schicken.


    Ich kriegs alleine nicht hin. ;(


    Liebe Grüße,
    Zero

  • Hallo ZeroGravity,


    mache mal einen Rechtsklick auf den TeamSpeak Schriftzug im UserPanel und klicke auf "Untersuchen" (Entwicklerkonsole in Chrome).
    Da wird dir dann der Name des div´s bzw der Klasse angezeigt. Rechts in der Seitenleiste ist die CSS-Deklaration, dort kannst du einfach den Abschnitt, der den Schriftzug im UserPanel positioniert kopieren und dann in deinem Stil unter "Erweiterte Einstellungen" ganz unten einfügen.
    Den kleinen CSS-Ausschnitt ergänzt du dann um ein:



    CSS: TeamSpeak Panel
    margin-top: 3px;

    (3px muss ggf. angepasst werden, das ist nur eine grobe Abschätzung von mir).


    Verständlicher kann ich das gerade leider nicht formulieren, falls du nicht genau weißt, wie ich das meine, kannst du mir mal einen Link zur Seite schicken und mir einen Test Benutzer anlegen, mit dem ich die Rechte habe, das TeamSpeak Panel zu sehen.




    PS: Du hast geschrieben du benutzt WBB 4.1? Ich wollte mir den TS-Viewer auch vor kurzem installieren aber dieser ist nur für das WBB 4 bzw. für WCF 2.0 und nicht für WCF 2.1, deshalb schlug die Installation bei mir fehl...


    Dieser TS-Viewer ist doch Voraussetzung für das TeamSpeak3 UserPanel Menü, wieso kannst du das installieren und ich nicht? :huh:
    https://pluginstore.woltlab.com/file/1502-teamspeak3-viewer/


    Viele Grüße
    Tim

  • Ich habe es versucht mit der Konsole, aber ich kriegs nicht hin.
    Mich hat vorhin ein User angeschrieben, der mir das richten wollte.
    Ich denke, er macht es morgen.
    Finde ich wirklich lieb. :)


    Der TS Viewer funzt bei mir auch nicht 100 %.
    Bei mir kommt manchmal folgendes:



    Bei mir funzt der Teamspeak Viewer nicht richtig. Manchmal zeigt er mir die User an und manchmal zeigt er nix an und wenn man dann zur Teamspeakseite klickt kommt eine Errormeldung im Forum. Geht es anderen genauso? Was kann man da machen?

  • Ich gehe davon aus das dein Teamspeak und Forum NICHT auf dem selben Server liegen :)
    Dann wird dein Forum oder eher die IP deines Forums vom Teamspeak temporär gebannt. Du musst die IP deines Forums in die Whitelist deines Teamspeaks eintragen.
    Oder vom TS Hoster eintragen lassen wenn du das selber nicht machen darfst.


    Wenn du nicht klar kommst melde dich per PN bei mir. Da es hier ja nicht um das TS3 geht sondern um das verschieben des Icons in der Leiste :)

  • Hm, seltsam..
    Naja ich nutze auch nur das WCF 2.1 (ohne WBB), vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nicht installieren kann.
    Ist aber auch nicht so schlimm, ich werde mir wohl ein eigenes Script dafür schreiben. Es scheint, als hätten mehrere Leute Probleme damit, das sieht man, wenn man sich mal die Kommentare zu dem Plugin ansieht.


    Dennoch hier einmal meine Fehlermeldung bei der Installation, vielleicht weiß ja jemand, woran es liegt:


    Fatal error: Unable to find parent 'option category' with name 'user.board' for category with name 'user.board.teamspeak3viewer'.

  • Der Teamspeak Viewer mit dem User Panel Menü aus dem Pluginstore fürs 4.1. funzt wirklich nicht, wenn Forum und Teamspeak auf verschiedenen Servern liegen, wenn es keine Möglichkeit gibt, die Forum Server IP in einer Whitelist einzutragen.
    Deswegen brauche ich auch keine Hilfe mehr beim runtersetzen der Anzeige. :rolleyes:
    Ich bedanke mich aber ganz lieb bei allen Helfern von gestern / heute Nacht hier im Thread, per Konversation und im Teamspeak. :)