Trotz Portal später zu einer anderen Forensoftware wechseln?

  • Hallo alle zusammen,
    ich überlege derzeit ob ich mir ein Portal auf das frischinstalliert WBB3.09 machen soll.
    Jedoch weis ich nicht, ob ich dann später den ganzen Kram immernoch zu einer anderen Forensoftware "verarbeiten" kann, trotz Portal.
    Gibt es da Probleme, wenn man die Mitglieder + Beiträge wieder mitnehmen möchte?
    Oder könnt ihr mir überhaupt das Portal empfehlen?
    Oder wenn nein, irgendeine alternative?
    Währe sehr dankbar, für Hilfe.

  • wer ein portal braucht soll es sich installen...
    kannst installieren was du möchtest, wenn du dann dein 3.0.9 mal auf 3.1.2 updaten willst ist das kein problem nur die ganzen plugins ( portal, shoutbox usw ) musste neu installieren ! ich rate eh von nem update ab, importieren ist "sicherer".

    • Teambeitrag

    Das Portal spielt beim Wechsel der Software keine Rolle, es werden nur die Basisdaten übernommen. Ich persönlich würde kein Portal installieren, aber Probleme macht es weder beim 3.0 noch beim 3.1.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

    On the road to 20K :jump:

    • Teambeitrag

    Ja komische Fragen immer. Portal installieren,anschauen, wenn man es gut findet drin lassen, wenn nicht, löschen. Alternativen zum Portal gibt es so gesehen keine da es kein CMS für das WBB3 gibt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

    On the road to 20K :jump: