Update problem - Help !

  • Servus,


    Ich wollte mal wieder updaten,nur übersehe ich etwas. (Aktuell 4.1.13)



    Mit einem Update auf 4.1.14 kommt:


    Das Paket „WoltLab Community Framework“ (installierte Version: „2.1.13“) soll auf Version „2.1.15“ aktualisiert werden, ein Update wird jedoch nicht unterstützt.





    Beim Wcf update auf 2.1.14 kommt:


    Die folgenden installierten Paketen schließen die Installation auf Grund von Inkompatibilitäten aus:

    • „Moderierte Benutzergruppen“ (com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup)



    Moderierte Benutzergruppen sind aktuell auf 2.0.8


    Wo finde ich 2.0.9 und höher ? Wo stecken die drin ?


    Grüße

  • Die Erweiterung "Moderierte Benutzgruppe"
    findest du in deinem Woltlab-Account unter Downloads und gehört mit zum Forum
    WoltLab Suite (Burning Board)
    Die Version 2.0.9 gibt es garnicht. Die letzte Version ist schon die 2.0.8 und gehört aber noch zum WBB 4.0!!!!
    Du bräuchtest die Version 2.1.6 für das WBB 4.1!!!


  • Ich hab erst vor ca 2 Monaten frisch 4.1.12 aufgesetzt und alles importiert.


    Wie kann es sein das Woltlab da noch 2.0.8 verbaut hat ?


    Das es die 2.0.9 Version nicht gibt ,ist mir auch aufgefallen...


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    In der 4.1.13 is noch 2.0.8


    Die Version 4.1.14,würde passen den dort ist die 2.1.6 "com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup"



    jedoch...




    Moderierte Benutzergruppen
    com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup


    Benötigt das Paket „WoltLab Community Framework“ in Version „2.1.15“ oder höher, es ist aber nur Version „2.1.13“ installiert.


    Jetzt dreh ich mich im Kreis da sich nichts Updaten lässt.



    grüße

  • Wie kann es sein das Woltlab da noch 2.0.8 verbaut hat ?

    Das kann ich dir auch nicht sagen was da schief gelaufen ist.


    Normalerweise installiert man die aktuelle Forumsoftware und wird bei der Installation gefragt ob man die moderierte Benutzergruppe
    (also als zusätzlich Paket) mit installieren möchte. Also muss die aktuelle Version dort schon drin sein.


    Evtl. hilft es wenn du die "com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup" mal im ACP einfach deinstallierst und dann die aktuelle wieder installierst ;)
    Danach müsstest du eigentlich updaten können.
    Sollte er trotzdem noch rummeckern, dann halt die entsprechende Version für das 4.1.13 wählen oder zum Schluss > nach dem Update die "com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup"
    installieren.

  • Gelöst!


    Hab erst com.woltlab.wcf.moderatedUserGroup deinstaliert dann wcf update....darauf das plug wieder drauf.


    Nun kann ich mit den eigentlichen Updates starten..


    _________________________________________________
    Ah danke,dachte nicht das hier jemand um halb 3 antwortet :)


    grüße