CSS-Fixierung mittels jQuery oder Javascript entfernen?(Suite)

  • Hallo,


    ich habe momentan folgendes Problem:
    Mein userPanel ist vertikal orientiert

    CSS
    #topMenu.userPanel > ul {
       display: block;
    }

    Jetzt ist es so, dass das .interactiveDropdown sich nicht der jeweiligen Höhe anpassen lässt. Das top: 0 !important; fixiert nämlich das .interactiveDropdown.


    CSS
    @media (min-width:1025px) {
        .interactiveDropdown {
            position: absolute;
            top: 0 !important;
        }
    }

    Kann man da vielleicht das top mittels jQuery oder Javascript entfernen? https://stackoverflow.com/ques…ft-attributes-with-jquery

    • Teambeitrag

    Das geht auf diese Art nicht da das Menü erst zum Zeitpunkt des Klicks auf den Menüpunkt erzeugt wird.


    Das hier:


    $('.interactiveDropdown').css('top', 'auto').css('left', 'auto');


    läuft beim Laden der Seite ins Leere da es das Element noch gar nicht gibt.


    Ich habe sonst auch keine Idee wie man das ändern könnte, man müsste sich wohl direkt in den Zeitpunkt des Klicks einhängen, aber wie genau, keine Ahnung, ich habe auch nur sehr ru­di­men­tär Javascriptkenntnisse.


    Darüber hinaus kannst du aber jedes Menü mit


    .interactiveDropdown[data-source="xx1"] { top: 0 !important; }


    einzeln positionieren.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: