Was fehlt euch denn so?

  • schau dir die beiträge von manchen usern an...hier wie da..
    Man mault, obwohl es lösungen gibt, oder sich mit dem systen erst garnicht beschäftigt.


    Wieviele leute maulten von 2 auf 3 oder von 3 auf 4.....oder eben jetzt zum neuen wsc.


    Unterm strich ist es immer positiv gewesen...

  • Wieviele leute maulten von 2 auf 3 oder von 3 auf 4.....oder eben jetzt zum neuen wsc.

    Die Mensch jaulen über jede Veränderung, Menschen sind Gewohnheitstiere!


    Hier geht es aber um etwas anderes! Versuche mal eine Kategorie aus dem Lexikon gesondert auf einer Seite darzustellen. Mit Foren oder Unterforen klappt das Problemlos. Hier geht es darum, das offensichtlich, nicht das Konzept frühzeitig transparent gemacht wird. Und Entwickler von EA immer nach hinken. Ohne Frage, hätte ich mich persönlich ohne bestimmte EA die nicht von WL stammen, gegen WL-Software entschieden. Ich weiß nicht ob das @Burntime so wirklich bewusst ist, wie wichtig EA anderer Entwickler zur Kaufentscheidung beitragen. Das gleiche gilt überigens auch für das Erscheinungsbild, mich mal bei @Tom einschleime.

  • Ein Hersteller muss sich nach Kunden richten! Kauft keiner seiner Produkte ist er schnell Pleite! Hier geht es einfach um das Bewusstsein das sowohl Design als auch andere EA ganz wesentlich zur Kaufentscheidung beitragen. Ein einheitlicher Auftritt ist dann das Sahnehäubchen! Um das zu forcieren ist Kommunikation und Transparenz hilfreich. Ich denke WL kämpft jeden Tag ums überleben, wie jede andere Firma auch! Ich denke nicht das @Burntime WL als Hobby betreibt.

  • Hallo,


    generell bessere QA bei den WL Core Produkten. Ich als Kunde bin nicht für die (unbezahlte) Fehlersuche zuständig.


    Grundsätzlich habe ich auch das Gefühl, das etliche kleinere und größere Features nicht bis zu Ende gedacht wurden. Mag sein, dass dies im Software Bereich schwierig ist, jedoch kann man nicht die Qualität vernachlässigen.


    Ferner nimmt die Bereitschaft zur Forennutzung zumindest in der jüngeren Generation ab. Wir betreiben eine Gaming Community und kaum jemand möchte wirklich aktiv im Forum schreiben und teilnehmen. Es sind zwar einige, jedoch ist dies nur ein kleiner Anteil der gesamtem Personen.


    Ja was stört mich also? Die Summe vieler Kleinigkeiten, die entweder fehlen oder fehlerhaft sind.

  • Ich benutze die Sachen von Woltlab weil sie auf deutsch sind. Wäre dies nicht so wäre ich wohl beim Xenforo bzw. IPS.
    Ich warte zur Zeit auf 3.1 weil da doch einige Sachen drin sind die mir jetzt noch fehlen (Kategorien bei Bildern usw.) aber ob ich mir ein Update für mein Forum kaufe steht noch in den Sternen.


    Ich würde mir halt nur die eine oder andere größere Endanwendungen wünschen wie z.B. ein Clan/Gilden System oder eine Datenbank für Filme/Spiele usw. die man sich selber zusammen stellen kann.

  • auch das verstehe ich leider nicht....
    Es gibt das cms, die filebase, es gibt kategorien bei bildern und obendrein gibt es das damalige codequake cms für die suite wenn ich mich nicht irre...


    Das man ,,wünsche,, hat wie zb ein gildensystem...was immer das ist, kann man nachvollziehen, obwohl das rein garnichts mehr mit einer angebotenen software zu tun.


    Ich denke woltlab hat seine mitglieder mit der zeit einfach zu sehr verwöhnt, was die umsetzungen angeht, da muss man einfach entscheiden, ob es sinn macht...

  • Ferner nimmt die Bereitschaft zur Forennutzung zumindest in der jüngeren Generation ab. Wir betreiben eine Gaming Community und kaum jemand möchte wirklich aktiv im Forum schreiben und teilnehmen. Es sind zwar einige, jedoch ist dies nur ein kleiner Anteil der gesamtem Personen.

    Das beobachten wie wohl allen, eine Veränderung des Trend kann man höchstens mit lukrativen EA erreichen.

    Ja was stört mich also? Die Summe vieler Kleinigkeiten, die entweder fehlen oder fehlerhaft sind.

    Der Satz gibt mein Empfinden am besten wieder!

    Ich denke woltlab hat seine mitglieder mit der zeit einfach zu sehr verwöhnt, was die umsetzungen angeht, da muss man einfach entscheiden, ob es sinn macht...

    Kann ich so nicht nachvollziehen, allein wenn ich daran denke das Filebase noch immer keinen Importer hat, wird eher das Gegenteil belegt!