Was fehlt euch denn so?

  • du siehst nur dich, denke ich..
    Woltlab geht auf viele wünsche ein...sei es per ticket oder forum...


    Aber ich stell mich jetzt nicht immer dar und konta auf irgendwelche behauptungen...


    Es muss letzten endes jeder für sich entscheiden...geh ich mit wl oder trennen sich die wege...muss jeder selber entscheiden..aber wie gesagt, kann man seine wünsche, probleme nicht nur auf sich beziehen und solche threads eröffnen, wo man sein ding verallgemeinert und zuspruch sucht

  • Das man ,,wünsche,, hat wie zb ein gildensystem...was immer das ist, kann man nachvollziehen, obwohl das rein garnichts mehr mit einer angebotenen software zu tun.

    Das ist doch bei jeder Software so, das man Wünsche hat von Sachen, die es vermutlich nicht gibt oder geben wird. Da bildet WoltLab doch keine Ausnahme.

    Das beobachten wie wohl allen, eine Veränderung des Trend kann man höchstens mit lukrativen EA erreichen.

    Den Trend mag es zwar geben. Und es stimmt sicherlich auch. Aber eine Webseite führt sich nicht von alleine. Da gehört auch Werbung und Content dazu. Und zu erwarten das neue Mitglieder im Forum schreiben, setzt ja auch eine gewisse Aktivität voraus. Und das Thema der Webseite "Gaming" zum Beispiel, wird ja schon genügend behandelt. Also muss man sehen wie man sich von anderen Seiten abheben kann.

  • Also muss man sehen wie man sich von anderen Seiten abheben kann.

    Ich denke das passiert automatisch, egal bei welchem Thema, denn jeder Mensch ist ein Unikat und hat damit ganz eigene Interessen an jedem Thema. Die bunte Vielfalt der Interessen schafft Reize, allerdings nur, wenn nicht nur konsumiert wird, sondern man Community als Möglichkeit versteht sich mit seinen Interessen zu präsentieren. Dabei ist die eingesetzte Software ziemlich egal.

  • Ich denke das passiert automatisch, egal bei welchem Thema, denn jeder Mensch ist ein Unikat und hat damit ganz eigene Interessen an jedem Thema. Die bunte Vielfalt der Interessen schafft Reize, allerdings nur, wenn nicht nur konsumiert wird, sondern man Community als Möglichkeit versteht sich mit seinen Interessen zu präsentieren. Dabei ist die eingesetzte Software ziemlich egal.

    Wenn du es so beschreibst, liegt es aber trotzdem an der Wahrnehmung von außen. Derjenige der eine Seite besucht kennt den Menschen nicht der dahinter steht. Er sieht nur das was er aufruft. Wenn er etwas sieht, was es auf anderen Seiten auch schon gibt und besser, dann wird er womöglich nicht wirklich "gefixt" sein von der Seite.


    Deswegen ist es ja wichtig, andere Wege einzuschlagen als andere. Den Mut zu haben mehr zu riskieren ...

  • auch das verstehe ich leider nicht....
    Es gibt das cms, die filebase, es gibt kategorien bei bildern und obendrein gibt es das damalige codequake cms für die suite wenn ich mich nicht irre...


    Das man ,,wünsche,, hat wie zb ein gildensystem...was immer das ist, kann man nachvollziehen, obwohl das rein garnichts mehr mit einer angebotenen software zu tun.


    Ich denke woltlab hat seine mitglieder mit der zeit einfach zu sehr verwöhnt, was die umsetzungen angeht, da muss man einfach entscheiden, ob es sinn macht...

    Wieso sollte es nichts mit der angebotenen Software zu tun haben wenn es auf dem Core aufbaut.


    Man kann doch auch EA modifizieren, als Filmdatenbank z.B. kann man doch das Lexikon nutzen.

    Kannst du es modifizieren? Ich kann es nicht und würde da lieber auf eine Software setzen die dafür gemacht wurde. Da suche ich mir dann lieber jemanden der das nach meinen Vorstellungen baut und bezahle dafür so x00€.

  • Kannst du es modifizieren? Ich kann es nicht und würde da lieber auf eine Software setzen die dafür gemacht wurde. Da suche ich mir dann lieber jemanden der das nach meinen Vorstellungen baut und bezahle dafür so x00€.

    Das kommt halt immer auf die Vorstellungen an die man hat, wenn man natürlich das Geld hat und dafür bezahlen möchte ist das ja auch eine gute Lösung.

  • Das vermisse ich persönlich am meisten> Wasserzeichen für Dateianhänge
    das verhindert ein Update > deswegen habe ich nur eine öffentliche Testseite erstellt um die wichtigsten Apps zu Testen!

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup:

    • Teambeitrag

    Was mir gerade so einfällt, weil ich in einem anderen Forum herumstochere, das Bilderhandling an sich könnte man noch verbessern, bzw. müsste. Mittlerweile ist es ja normal das jeder ein Smartphone mit X Millionen Megapixeln hat und da gibt es dann natürlich Probleme wenn einer mal 5 Bilder einstellen will, das sind dann mal eben locker 10 MB an Daten. Bilder müssten heute eigentlich vor oder während dem Upload skaliert und auf eine brauchbare Dateigröße gebracht werden. Am besten wäre es wenn man das auch noch nachträglich über die Massenverarbeitung machen könnte so das man regelmäßig ältere Bilder sogar noch weiter verkleinern könnte.


    Ich habe hier und in einem anderen Forum, mehr oder weniger, das Problem das die Datenmengen mit dem Alter einfach "gigantisch" werden die kaum noch normal zu handhaben sind. Und die sind einfach zu 100% durch Dateianhänge und die Galerie verursacht.

  • Guten Morgen @Tom und Mitglieder > wer heute ein Forum betreibt und dazu eine Galerie einsetzt, sollte doch bedenken das er Speicher benötigt (fast wie zu hause, dort steigt der Speicher bedarf auch rasant durch viele Bilder)
    Forenbetreiber, die neu bei WL einsteigen vergessen das oft; daher kommt dann der Hinweis in den Nutzungsbedingungen das Bilder fremd eingebunden werden müssen. (http://abload.de)
    Damit kommt das nächste: Bild-Verlinkungen ("Traffic-Klau") ....


    Die Lösung ist genau das was ihr schon lange macht, das skalieren der Bilder und die Angabe der Bilder Größe die jeder selber anpassen kann.


    Aber wie Schütze ich die Dateianhänge der Mitglieder?
    Erst in die Galerie und dann suchen - zu umständlich und funktioniert nicht wirklich gut!


    Man benötigt eine Erweiterung/App die auch in der Zukunft in der Forensoftware einzusetzen ist (bis heute immer nur 2 Epochen,..)!


    Überall versucht man sein Eigentum zu schützen, ob mit einem Schloss, Abfragen oder rechte Maus Verbot... warum nicht auch Dateianhänge(Bilder)?

    Danke für die Hilfe
    EasyLink V3 & EasyMedia V.2.1 & VISIO+ 2020 = WSC5.2 / WL5.2 :thumbsup: