Bild als Hexagone ausgeben

  • Guten Abend,
    bemühe mich gerade für einer meiner Seiten" WEBSEITE ", die Photos als Hexagone auszugeben. Es scheint aber nicht zu funktionieren.


    Ich Weiss nicht was ich am Code falsch gemacht habe, bitte um weitere Hilfe,


    Danke



  • Um welche Bilder geht es denn nun genau, denn alle Bilder wird so wie du es vorhast nicht funktionieren.
    Du musst alle Bilder Klassen dann auch ansprechen.
    Um herauszufinden welche Klasse du ansprechen musst drücke die Taste F12 und gehe auf das Bild welches du ändern möchtest.... schau dir dann die class bzw. id dann an.
    Nachdem das geschehen ist musst die class in deinen obigen Code einfügen. und das Bild sollte dann als Hexagone dargestellt werden.


    Hier nochmals einen Link der dir weiter helfen sollte.


    LG

  • Also zur Zeit werden ALLE Bilder mit diesem CCS Code mit abgerundeten Rahmen bestückt.

    CSS
    /*Photo Imprint roundet corners*/
    .photoImprint img {
    border-radius: 1em;
    border:3px solid #87a600;
    }


    Ich möchte aber etwas moderneres, deshalt dachte ich mir alle Bilder auf der Seite in ein Hexagon einzubinden. Leider bekomme ich das nicht hin.



    Der Quellcode liegt bei mir im Stylsheet (Individuelles CSS und LESS) .
    Die Klasse .photoImprint habe ich dann im Inhaltsbereich der Seite ( hier bei mir an Punkt 3 eingegeben)


  • wenn man bei dir mal mit den Browsertools schaut...
    liegen deine Bilder alle in separaten Ids




    (siehe das schwarz umrandete ^)


    du hast 2 Möglichkeiten..
    entweder du musst im CSS dann auch jedes Bild einzeln ansprechen ...


    also zb. mit #cmsContent72 { ...


    oder aber du musst dir deine ganze Seite mit html erst mal selbst gestalten und jedes Bild mit der gleichen div id ausstatten, um alle auf einmal im CSS ansprechen zu können ...


    da du aber mit dem CMS gearbeitet hast, vergibt das CMS auch an jedes einzelne Bild eine eigene ID,die du mit den Browsertools rausfinden kannst :)