Template-Variablen übergeben

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zur Erstellung von Template-Boxen im CMS.
    Obgleich einem im WSC wesentlich mehr Freiheit bei der Anordnung und Erstellung von Boxen geboten wird, als es noch im WCF der Fall war, stehen leider nicht alle Boxen, welche standardmäßig verwendet werden zur individuellen Anordnung zur Verfügung.



    Ein kleines Beispiel:
    Ich würde gerne die Box, welche ich im Folgenden einfach mal "Mitgliedersuche" benenne in der Sidebar vom Forum anzeigen lassen und nicht mehr in der Mitgliederliste, wie es eigentlich der Fall ist.
    Die Rede ist von dieser Box:



    Bei Eingabe eines Benutzernamens werden nach kurzer Zeit einige Vorschläge angezeigt. Jetzt muss die Eingabe nur noch mit Enter bestätigt werden und man landet direkt auf dem jeweiligen Profil. Siehe nächstes Bild:



    Vor ein paar Tagen dachte ich noch, ich könnte über die neue Boxenverwaltung ganz einfach diese Box auch auf anderen Seiten unabhängig von der Mitgliederliste anzeigen lassen.
    Das geht aber leider nicht, da dieses Template - wie viele andere - gar nicht in Form einer Box existiert:



    Jetzt möchte ich aber diese Box dennoch irgendwie in die Sidebar meines Forums bekommen:



    Ich suche also nach dem Template, in dem sich vermutlich der Code der Box befindet und kopiere mir den richtigen Teil heraus, um eine eigene Box zu erstellen:



    Das ganze in eine neuen Template-Box kopiert: (Man achte besonders auf die erste Zeile, in der sich die Variable "letter" befindet)



    Und zack: Da taucht auch schon der erste Fehler auf: (Die Variable "letter" scheint nicht bekannt zu sein...)



    Also nochmal den Code in der Box angesehen und die erste Zeile entfernt, damit keine Variablen mehr vorhanden sind.
    Jetzt wird zwar kein Fehler mehr ausgegeben, so ganz funktionieren, wie es soll tut es aber auch nicht:



    Es werden jetzt während der Eingabe keine Vorschläge mehr angezeigt, auch wenn ich den kompletten Namen eingebe. Ein direkter Profilaufruf ohne Umwege über die Mitgliederliste ist also so nicht möglich.






    Meine Frage kurz zusammengefasst ist also:
    Wie kann ich solche scheinbar nicht definierten Variablen so übergeben, dass alles funktioniert, wie es soll?
    Ich hätte gerne einen Lösungsweg, der sich nicht nur auf das oben gezeigte Beispiel bezieht. Ich würde gerne mehrere Templates in Boxen darstellen, und sie individuell positionieren zu können. Das oben gezeigte Beispiel war lediglich die einfachste Form, da dieses nur eine Variable enthält.


    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr glücklich, da mir das einiges an Freiheiten ermöglichen würde.



    Viele Grüße
    Tim




    //EDIT: Das Plugin mithilfe dessen ich in den Boxen eigenen PHP-Code hinterlegen kann habe ich - wie man sieht - bereits installiert, wenn sich das damit also irgendwie realisieren lässt, sollte das kein Problem darstellen.