AutogroupJoin nach Beiträgen?

  • Hey Leude


    ich weis das ich hier in einem Designforum bin, und das Woltlab SF au nimmer so hilfsbereit is wenn man net zahlt.


    Ich frage daher euch zu dem Autojoin.


    Im ACP gibts ne Option bei den Benutzergruppen, nach Tagen oder Punkten.Da ich bei mir im Forum ab 6 Beiträgen einen Bereich freigeben will und das mit den Erfahrungspunkten unterschiedlich ist, will ich das gern nach Beiträgen machen.


    Wie stelle ich das an?


    Gruss Oli

    • Teambeitrag

    Das ist ein bischen kompliziert, ich hab das selber auch noch nie gemacht. ich gehe mal davon aus das ein Beitrag bei dir einen Aktivitätspunkt gibt?


    Dann legst du erst mal eine neue Benutzergruppe an, bei:


    Automatische Zuordnung von Benutzern -> Nach Punkten


    Gibst du dann die erforderliche Punkte ein, also 6.


    Anschliessend gehst du in die Forenrechte und verbietest den Gruppen, Jeder, Registrierte und Gäste den Zugriff und erlaubst im Gegenzug der neuen Gruppe mit den 6 Punkten den Zugriff.


    Denke so sollte das gehen.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Na ja die Erfahrungspunkte sin immer unterschiedlich :/


    Das seltsame is, ich habs wie oben gemacht, aber die benutzer werden nicht der Gruppe hinzugefügt :/ Wenn ich das aber mit Tagen mache, wirds irgendwie übernommen. Aber ich will ja nur das leude di mehr als 6 Beiträge in das Forum kommen.


    Das mit den Punkten find ich eh total müll, ann man das nich irgendwie wegmachen?

    • Teambeitrag

    Unter


    Forum -> Beiträge


    Kannst du bei Themen eine 0 und bei Beiträgen eine 1 reinmachen, dann sind das genau 6 Posts die man für 6 Punkte braucht.


    Eigentlich sollte das schon gehen, das geht aber über einen Cronjob, passiert also nicht gleich, ich weiss nur nicht wann das immer aktualisiert wird, viele werden alle halbe Stunde durchgeführt, hast du mal geschaut ob die alle ohne Fehlermeldung laufen?

    • Teambeitrag

    Unter


    Protikoll -> Zeitgesteuerte Aufgaben


    kannst du dir die Logs anschauen ob da überall "Ok" steht.


    Schneller aktualisieren, hmm. Unter:


    Wartung -> Zeitgesteuerte Aufgaben -> Assigns users automatically to user groups


    findest du den Cronjob der das macht, da steht eine 35 drin, also wird zu jeder 35. Minute ein mal eine Zuordnung durchgeführt. Wie man das jetzt verkürzen kann, keine Ahnung, da kenne ich mich leider nicht aus.


    Edit:


    Google sagt:


    http://www.phpforum.de/archiv_…@einrichten_anzeigen.html


    Vielleicht mal


    0,15,30,45 * * * * wäre alle 15 Minuten
    */15 * * * * auch alle 15 Minuten


    Testen?


    Edit 2:


    http://debianforum.de/forum/vi…13&start=0&st=0&sk=t&sd=a


    Da steht das auch:


    */15 * * * *


    Edit 3:


    Ich würde mal:


    */15 * * * *


    oder


    */15


    versuchen, bei anderen Cronjobs steht auch */10 drin, das heisst dann wohl alle 10 Minuten?¿?

  • Hoi


    danke dir für die Tipps.


    jeztt hab ich noch ein Anliegen. Hab ja gestern die Erfahrungspunkte geändert. Themen 0 und Beiträge 1 ... wie kann ich jetzt in den Profilen die Erfahrungspunkte anpassen lassen? Geht das überhaupt?


    Angenommen ich habe 1999Beiträge, entsprich 1999 Punkte. Bei mir steht aber immr noch 1.582.145 :(


    Grüssl

    • Teambeitrag

    Das solte gehen, ich weiss nur nicht wo, ich würde vermuten unter


    Wartung -> Anzeigen aktualisieren -> Benutzer


    Zur Not lässt du alles mal Durchlaufen, dann sollte das wieder passen.

    • Teambeitrag

    Hmm, eins davon muss das doch sein, ich hab das selber schon gemacht, ich schau mal...


    Moment mal, Aktivitätspunkte? Wo sieht man die denn ?(