Wie Startseite gestalten

  • Aloha zusammen,


    ich versuche mich seid längerem an einer Startseite für das WSC 3.0 scheitere jedoch an den einfachsten Schritten.
    Ziel ist es, dass das Menü oben und der Footer noch vollständig vorhanden sind, dazwischen eigene Texte, Bilder und Boxen.
    Bitte nicht Steinigen und sagen das die Boxen einfach hinzugefügt werden können, bei den jeweiligen Seiten - dessen bin ich mir bewusst.
    Viel mehr meine ich Boxen die nebeneinander sind.


    Eine Beispielseite wäre z.B. Die WoltLab Seite: https://www.woltlab.com/de/


    Wie kann ich im oberen Bereich ein Hintergrundbild einfügen und im Header die folgenden Elemente (siehe Bild) entfernen nur für die eine Seite?




    Zum Bild oben, für diejenigen die gut aufgepasst haben, haben bemerkt das ich in Besitz des WSC 3.0 bin und im live Betrieb nutze.
    In dem Screenshot ist es jedoch die WSC 3.1 Beta 4. Grund hierfür ist, bevor ich etwas in den live Betrieb übernehme wird dies getestet.
    Zuletzthabe ich mir die Beta angesehen um mich mit deren Funktion vertraut zu machen, was noch auf uns alles zu kommt. Es ist für mich unvorstellbar dies in live Betrieb direkt einzusetzen und auf Risiko zu laufen, vor allem wenn man die Warnungen seitens WoltLab schon gelesen hat, demnach keine Sorge es ist nur ein Beta Installation in einer Testumgebung. :)


    Back to the Topic. Mit HTML und CSS bin ich bereits vertraut, bei Templates hört es jedoch leider auf. :|

    • Teambeitrag

    Boxen die an der Position "Hero" eingefügt werden landen im Header.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Back to the Topic. Mit HTML und CSS bin ich bereits vertraut, bei Templates hört es jedoch leider auf. :|

    Naja, wenn du mit HTML und CSS vertraut wärst, würdest du es mithilfe der Entwicklerwerkzeuge des Browsers schaffen. ;)


    Folgendes kann dir helfen:
    WoltLab Startseite: https://community.woltlab.com/…ostID=1562466#post1562466
    Layout Extensions Kit (sehr nützliche Erweiterung): WS 3.0 Layout Extension Kit

  • Boxen die an der Position "Hero" eingefügt werden landen im Header.

    Genau das war es, bei den Templates blicke ich noch nicht ganz durch.


    Naja, wenn du mit HTML und CSS vertraut wärst, würdest du es mithilfe der Entwicklerwerkzeuge des Browsers schaffen.

    Tatsächlich habe ich diese auch benutzt, nur wenn man nicht zur Stelle kommt, wo man ansetzen kann/muss wird es da schon etwas schwerer. Zudem muss ich dazu sagen 'vertraut' ja, Profi nein. Deswegen wende ich mich auch an euch, man kann ja nicht alles wissen :/


    Folgendes kann dir helfen:
    WoltLab Startseite: community.woltlab.com/thread/2…ostID=1562466#post1562466
    Layout Extensions Kit (sehr nützliche Erweiterung): WS 3.0 Layout Extension Kit


    Das beides war Gold wert! Das hat mir auch sehr weiter geholfen, in dem normalen WSC Design, alles gut. Jedoch passt es mit dem Black Ops WSC 3.0 Style von hier nicht ganz so.
    Würde gern ein Screenshot machen jedoch merkt man das da nicht. Jedes mal, wenn ich nach unten scrolle versucht sich das Bild größer zu skalieren und skipt direkt zum Seiten Anfang.
    Würde meine Seite noch nicht öffentlich posten wollen da diese bei der neu Strukturierung ist, könnte euch den Link zu der Test Seite (im live Betrieb mit dem Design) schicken so dass ihr es euch ansehen könnt, wenn es für euch in Ordnung wäre.


    #EDIT: Ich habe nach wie vor das gleiche Problem und veröffentliche nach ausreichender Überlegung doch ein Link, da man dann besser auf das Problem eingehen kann. Es handelt sich um eine Test Seite die noch nicht offiziell genutzt wird, daher die Platzhalter wie Logo und Buttons etc.


    Seite: https://paradiseofgaming.com/index.php?test/


    Mit freundlichen Grüßen,
    StandbyGamer

    2 Mal editiert, zuletzt von StandbyGamer () aus folgendem Grund: Link + CSS eingefügt

  • Habe oben den Link eingefügt und den dazugehörigen CSS Code, hoffe dass ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnt, dies im BlackOps Style zu realisieren. :/

  • Randbemerkung: So eine lange Domain paradiseofgaming.com ist aber etwas ungünstig. Habt ihr euch das gut überlegt?

    In der Tat ist das gut überlegt, da so auch der Name der Community ist. Im Grunde kann die uns niemand mehr nehmen und existiert schon etwas länger. Sind auch in Überlegung in naher Zukunft den Benutzern eine Kürzere als Weiterleitung anzubieten.