Dann passe den Feldtyp doch einfach an?
Spendenbox
-
-
Ist das denn erlaubt sich das selber An zu Passen
-
- Teambeitrag
Ja das ist erlaubt das Plugin steht unter einer freien Lizenz.
Also ich erzähl jetzt mal ein bisschen was weil ich gerade in Quassellaune bin 👀
Grundsätzlich ist es immer schwierig Dinge zu erstellen die man selbst gar nicht nutzt. Stellt euch mal vor ihr seid ein Ingenieur und sollt ein Fahrzeug bauen, habt aber keinen Führerschein. In der Theorie klappt das sicherlich, aber in der Praxis wird es sicher Dinge geben die sind als Fehlentscheidung herausstellen.
So geht es mir mit dem Spendenplugin. Ich habe etwas ähnliches mal gesehen und dachte mir, das ist nice, das gefällt den Leute bestimmt. Ich selbst sammle aber keine Spenden, also weiß ich auch nicht welche Anforderungen es gibt. Ich kann mir zwar meinen Teil denken wie es sein könnte., aber das führt dann zu Dingen wie dem ersten Spendenziel.
Leute haben gesagt: Kannst du ein Spendenziel mit Fortschritt einbauen? Ich dachte mir, kein Problem. Also habe ich ein Spendenziel mit Prozentangabe eingebaut.
Ja im Nachhinein konnte ich der Kritik zustimmen dass das keine gute Idee war und es sinnvoller ist eine Spendensumme X als Ziel anzugeben. Also einen konkreten Betrag auf den man hinarbeitet.
Ich habe darauf hin eine zweite Anzeige eingebaut und ich bin davon ausgegangen das man immer einen glatten Zielbetrag verwenden. Also 100 Euro, 500 Euro, 2.750 Euro usw.
Im Leben wäre ich nicht von alleine auf die Idee gekommen hier krumme Beträge zu erlauben wie 456,74 Euro.
Und um Fehlbedienungen usw. zu verhindern nutze ich immer die einfachste Möglichkeit. Bei glatten Beträgen sind das eben Integer. Hier ist die Anwendung einfach idiotensicher.
Ein Textfeld ist eben ein Textfeld und erlaubt beliebige Eingaben die auch das Risiko für Fehlbedienungen erhöhen (Und damit auch den potentiellen Supportaufwand).
Die einzige vernünftige Möglichkeit ist die, noch eine dritte Möglichkeit für ein Spendenziel einzubauen..
-
Ich verstehe dich Tom genauso hätte ich auch reagiert wenn an deiner Stelle es gemacht hätte
Aber du weißt ja auch es gibt immer Leute bzw. Menschen die es anders haben wollen und das ist mir in meinem Leben schon mindestens 1000 mal vorgekommen
Ich hatte vorher nicht geschaut das dass Plugin eine freie Lizenz hate
Weil ich gehe immer davon aus was ja eigentlich nicht sollte das man ein Plugin einfach mal für sich umschreibt davon bin ich kein Freund aber gut wenn das so akzeptiert wird ist ist das ja auch in Ordnung
Ich selber programmiere auch schon eine ganze weile das meiste in C# mittlerweile aber auch sehr viel PHP MySQL teils sogar auch nur für mich selten mal was für andere außer meiner Community
Naja 🫤 von daher Tom mach weiter so 👍 ich finde es hier auch sehr gut Top seit
-