2 icons mit link einbauen

  • Hi!
    Ich mach es kurz..ich habe ein Woltlab Design erstellt und möchte jetzt oben im Head bereich 2 icons mit link einbauen, facebook und twitter. Ich habe schon paar sachen versucht aber bis jetzt ohne erfolg..
    dies ist der code vom head bereich:


    Code
    height:28px; 
    padding-top:1px; 
    padding-left:10px; 
    background-image: url("../images/style/head.png") ; 
    background-repeat:no-repeat; 
    background-position :top center; 
    }


    was müsste ich jetzt für ein code reinsetzen bzw. darunter damit mir die 2 icons genau in der head.png angezeigt werden?
    Ach ja..die icons sollten rechts sein.


    Im Vorraus danke


    EDIT:
    Oder kennt jemand eine Seite wo man das selbe bekommt nur für facebook?
    klick mich denn Twitter hab ich eingebaut und würde jetzt rechts das selbe gerne für facebook haben...reicht auch :)
    Hier noch ein Beispiel bild

    • Teambeitrag

    Da gibts 1.000 verschiedene Möglichkeiten das zu machen, aber ohne das Headertemplate zu bearbeiten wird das nichts. Am besten fügst du nach dem Header-Div (<div id="header">...) ein weiteres Div als Container ein das beide verlinkten Icons enthält, das kannst du dann entsprechend per CSS verschieben.


    Ich würde es aber dann gleich richtig machen und anstatt im Header-Template rumzufummeln dort nur ein Include reinsetzen und den Code dann in ein separates Template schreiben.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: