Suche ausgliedern / Google Suchbalken

• Hallo,

ich moechte gern die Suche rechts oben verschieben und in Form eines Suchbalken einbinden....Im Kopf sieht es bei mir so aus

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Geht das ueberhaupt via CSS ? oder muessen hier weiterfuehrende Aenderungen vorgenommen werden?

Vielen Dank vorab!

• Du kannst die Suche ausblenden:

CSS
    #userMenuSearchy {
        display: none;
    }

Und dann die Googlesuche im Template einbauen.

Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.

On the road to 20K :jump:

• Danke...ich hab mal versucht die ersten Gehschritte zu machen - bin aber gestolpert.

Ich hab mir den kompletten Template Ordner /wbb/wcf/templates heruntergeladen um in den den Templates selbst nach den Schnipsel {include file='searchArea'} zu suchen. Damit ich eingrenzen kann in welchen Templates ich die anpassungen vornehmen muss, natuerlich im ACP selbst und nicht via FTP.

Die Suche ergab null treffer...Somit denke ich, war es der Holzweg.....ich schaue weiter.... :ugly:

• Das Include ist im Template header enthalten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben ihn zu sehen.

Du brauchst es eigentlich nur dort entfernen und an der gewünschten Stelle einfügen.

Dazu noch ein:

CSS
    #search {
        display: block !important;
    }

und das war es dann schon. Mehr ist nicht zu tun.

• Ja,

ich hab die Suche in das

Code: Boardlist
    {include file='searchArea'}

{include file='boardNodeListContainer' application='wbb'}

eingetragen.

Dazu das Dropdownmenü ausgblendet

CSS
    .dropdownMenu.dropdownOpen {
        display: none;
    }

das (X) auf der rechten Seite, welches das Dropdown wegmacht bekomme ich unter Chrome nicht weg.

und das Eingabefeld mit folgenden Werten angepasst

CSS
    input.dropdownToggle.jsDropdownEnabled {
    	 	background-color: #c8dfed;
        	border-color: #d4d8da;
        	border-style: solid;
        	border-width: 1px;
    		width: 100%;
        	height: 55px;
        	text-align: center;
        	font-size: xx-large;
    		font-style: italic;

Der CSS Code ist bestimmt optimierungsbeduerftig
    Dazu wuerde ich gern noch die Schriftfarbe von "...Forum durchsuchen..." aendern. bekomme es aber nicht gebacken.

• Versuch das mal so:

Und vorher schauen ob die placeholder-Dinge nicht schon im CSS enthalten sind.