WS 3.x Artikelbox - Herobox

    • Teambeitrag

    Puh, der Slider ist so entworfen das man Bilder in jedem Format verwenden kann und immer die Mitte zu sehen ist. Bei Text ist das jetzt etwas ticky da die Bildhöhe auf 350 Pixel festgelegt ist.


    Das müßte dann in etwa so aussehen:



    Das ist der Bereich der immer sichtbar ist:




    Vielleicht probierst du das mal so.

    • Teambeitrag

    Du mußt den Inhalt auf den weißen Bereich konzentrieren, die Höhe wird ja immer auf 350px skaliert. Also quasi auf diesen Bereich:


  • Ok. Danke dir. Müsste ich mal die Grafiken entsprechend anpassen :)


    Tante Edit:


    Ich habe die Box auch auf der Artikelübersicht eingeblendet. Mir gefällt das einfach besser, als das von Woltlab. Jetzt wird neben der Hero-Box aber auch noch die Artikelübersicht normal angezeigt.
    Kann man diese da irgendwie ausblenden, das nur die Hero-Box angezeigt wird und nicht die Artikel noch extra?

  • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie der Kollege oben, allerdings auch etwas anders. Bei mir werden die Bilder, egal ob Artikelbild oder Teaser, generell oben und unten abgeschnitten. Liegt das an der Größe der Bilder (Artikelbild 600 x 337, Teaser 1280 x 720 Px. ), oder was könnte ich noch machen, damit es korrekt gezeigt wird.


    Anbei ein Bild des "Fiaskos" :




    Danke schonmal,


    Doc

    • Teambeitrag

    Die Bilder werden immer auf die Breite skaliert und dann oben und unten abgeschnitten. Wenn man sie auf die Höhe skaliert, dann sind die Bilder meisten zu schmal und die Box wird links und rechts nicht aufgefüllt.


    Versuche doch mal das Teaserbild länglicher zu gestalten, also anstatt 1280x720 -> 720x1280.


    Hmm, obwohl, das haut dann beim großen Bild nicht hin.


    Ich denke das Layout ist generell nicht gut, ich muß mir das noch mal ansehen. Wenn der Inhalt der Bilder wichtig ist dann wäre das Layout 2 + 3 besser (das dritte):


    https://demo.ws3.cls-design.com/index.php?plugins/


    denke ich.

  • Nagut, 2+3 wäre eine Möglichkeit, sieht aber suboptimal aus. Man hat doch immer nur, und ich betone extra NUR, den neuesten Beitrag/ Artikel oben und die älteren darunter oder nebenan. Ich werd mal weitertesten, aber 2+3 ist nicht wirklich das schönste.


    EDIT:
    Ich hab gerade einmal 2+3 ausgewählt. Also ich sag es mal so , schön ist was andres. Siehe Anhang:



    Gruß,
    Doc

    • Teambeitrag

    Ja, stimmt, da besteht das selbe Problem, bei sehr breiten Darstellungen muß man mit mehreren Artikeln arbeiten anstatt alles in die Breite zu ziehen. Das Format sollte weitgehend beibehalten waren und nicht immer schmäler werden.


    Ich schau mal ob man da auf die schnelle was per CSS machen kann. Eventuell reicht es wenn man die Spaltenbreite ändert.

  • Könnte es vielleicht auch an der Bildbreite an sich meiner Bilder für Artikel/ Teaser liegen? Nur so ein wirrer Gedanke, kenn mich da nicht so ganz aus, aber vielleicht liegts ja daran...


    Gruß,
    Doc

    • Teambeitrag

    Versuch das mal:


    Du kannst dann, je nach Breite, die Spalten darstellen, die Summe muß immer 100 ergeben.


    Besser wäre es halt wenn bei breiten Darstellungen einfach mehr Artikel dazu kommen.