WS 3.x Artikelbox - Herobox

    • Teambeitrag

    Doch, du kannst eine feste Breite für die letzte Spalte vergeben:


    CSS
    @media (min-width: 1025px) {
    
    
    	.heroRightView {
    	    grid-template-columns: 1fr 1fr 340px !important;
    	}
    
    
    }

    dann wird nur das große Bild skaliert. Du mußt dann ausrechen wie breit du das brauchst und stellt das dann ein. Bei 1280x720 sind das 340px, da wird dann nicht ein Pixel abgeschnitten.

  • Hmm, entweder mach ich etwas falsch oder es geht einfach nicht. Jedenfalls sehe ich keine Verbesserung, ganz im Gegenteil sogar. Wenn ich auf den 1. Artikel klicke ist das Artikelbild jetzt noch mehr abgeschnitten. Als Boxlayout nutze ich 1 großer links und 3 rechts daneben.


    Gruß,
    Doc

    • Teambeitrag

    Du brauchst nur noch diese Deklaration, alle anderen von eben müssen weg:

    CSS
    @media (min-width: 1025px) {
    
    
    	.heroRightView {
    	    grid-template-columns: 1fr 1fr 340px !important;
    	}
    
    
    }

    damit bekommt die zweite Spalte eine feste Breite:


    https://demo.ws3.cls-design.com/index.php?plugins/


    1 + 3


    Auf was anderes hat die Deklaration keine Auswirkung, also wenn irgendwo drauf klickst usw.

    • Teambeitrag

    Ja, letztendlich hat man so das Problem nur umgedreht. Muß ich mir mal in Ruhe ansehen, aktuell fällt mir nichts mehr ein.

  • Ich lasse mir immer 3 Artikel anzeigen und die Bilder werden leider auch immer abgeschnitten. Sieht leider auch nicht immer super aus...



    Meine Teaser-Bilder sind in einer Größe von 350x350., damit sie in der Artikelübersicht optimal angezeigt werden. Die Hero Box schneidet sich die Teaser leider immer zurecht. :/