Achtung vor dieser Seite

  • Hallo liebe CLS Gemeinde,
    ich wurde von einem User aufmerksam gemacht der sich ein Stil bei mir gekauft hatte, das der Stil "geript" wurde und zum Download zur Verfügung gestellt wurde.
    Ich habe die Betreiber der Seite bereits angeschrieben und um Löschung dieser Datei gebeten.
    Aber als ich mich weiter auf dieser Seite umgesehen habe, ist mir aufgefallen das dort sämtlich Plugins zur Verfügung gestellt werden, selbst die Woltlab Vollversion.
    Ich denke das es nicht im Sinne der Entwickler ist und eine bodenlose Frechheit.


    Der User der unseren Stil "geklaut" hat ist auch hier vertreten KLICK


    Es handelt sich hierbei um diese Seite :cursing:


    [Edit]
    Link zur Seite gerne per PN "nur an Administratoren und Entwickler"

  • Ohne das du mir die Seite nennst ;) Ich kann mir Vorstellen welche es ist und die ist auch bekannt bei Woltlab und den Entwicklern von Plugins. Ist leider nichts neues -.- Dort stösst man auf taube Ohren wenn man seine Sachen dort entdeckt.

  • Naja, es könnte ja sein das mal wieder ein anderer auf diese glorreiche Idee gekommen ist so eine Webseite mit dem Zeug auf zu machen. Rein Interessehalber wollte ich die Seite mal mit eigenen Augen ansehen, aber wenn ich vom TE gefragt werde ob ich Plugin oder Stile anbieten würde, weiß ich schon das es eine alte bekannte Seite sein wird. :ff:

  • Der User der unseren Stil "geklaut" hat ist auch hier vertreten KLICK

    Nur mal als kleiner Rat an dich. Ich wäre Vorsichtig wen ich hier Verdächtige. Woher weisst du das es der gleiche ist? Hast du seine IP, seinen Realen Namen?


    Es sind in dem besagten Board auch Usernamen die mit Sicherheit nicht die sind die man aus einem anderen Board kennt. Nur weil ein Name dort steht heisst es nicht das sich dahinter der gleiche Mensch verbirgt ;)

  • Ja in einem so einem Board verwendet so ein Spinner meinen Namen, habe gestern den Link bekommen mit dem Hinweis, dass ich mir das mal ansehen soll. Aber naja, kann man nix machen.


    Mit Verdächtigungen wäre ich hier aber auch vorsichtig.

  • Nur mal als kleiner Rat an dich. Ich wäre Vorsichtig wen ich hier Verdächtige. Woher weisst du das es der gleiche ist? Hast du seine IP, seinen Realen Namen?

    dem kann ich nur zustimmen. Das kann ganz schnell nach hinten losgehen. Ich verstehe das man andere warnen möchte, aber leider darf man im Eifer des Gefechts die rechtliche Seite nicht außer acht lassen.


    Mir ist das hier schon mal passiert, das ich eine Lizenz kaufen wollte und hinterher stellte sich heraus, das er gar keine hatte. Benutzername gab es auch bei Woltlab. Ich hatte Woltlab direkt angeschrieben und den Benutzer mit den Namen selbst. Der fiel vom Glauben ab, das in seinem Namen Schindluder betrieben wurde.