Mp3 Player mit Songproben

  • Ja, jetzt schaut es schon besser aus :)
    Den button habe ich auch noch versucht in der höhe kleiner zu machen, aber da macht er nur den background schmaler und der Rest ist dann nicht mehr zentriert


    CSS
    .mejs__controls > div:not(.mejs__button) {
       display:none;
    } 
    .mejs__container {
       width: 150px!important; 
       min-width: 150px!important;
    	height: 20px!important;
    }
  • ok. Da müsste ich die Tabellenzeile irgendwie wieder höher machen und den player vertikal zentrieren. Im Moment hängt er am oberen Rahmen. Ich hatte gehofft, das man diesen irgendwie schmaler machen kann :( Also von der Höhe her.
    Was externes einbinden geht ja leider nicht. Bei einen anderen Forum von früher, hatte ich mal so ein Flashbutton gehabt.
    Dort konnte man auch Songs hinterlegen, aber ich finde das leider nicht mehr


    Edit: Ich habe es einigermaßen anschaubar hinbekommen


    https://www.fanclub-blutengel.….php?entry/29-angel-dust/


    Gibt es da noch eine Möglichkeit den Background auszublenden und den Text vertikal zu zentrieren?


    Ich habe es im moment so


    CSS
    #tpl_show_entry .htmlContent table td {
    	padding: 1px 10px;
    	height: 42px;
    	vertical-align: bottom;
    }

    Wenn ich vertical-align: bottom; zu vertical-align: middle; macht er en Text zwar schön mittig, aber den Play-Button haut es teilweise auch aus der Zelle raus

    • Teambeitrag

    Du mußt height: 20px!important; und vertical-align: bottom; entfernen. Und am besten noch den Hintergrund vom Player:


    CSS
    .mejs__container {
        background: rgba(0,0,0,0)!important;
    }
    
    
    .mejs__controls:not([style*='display: none']) {
        background: rgba(0,0,0,0.0)!important;
        background: linear-gradient(transparent, rgba(0, 0, 0, 0.0))!important;
    }
  • Danke dir. Jetzt schaut es perfekt aus


    Jetzt muss ich das nur noch mit der Gema klären :-/
    Das Label hat gesagt, das sie nichts gegen die Songproben haben. Ich müsste aber trotzdem ein Vertrag mit der Gema abschließen, weil ich diese bei mir auf der Seite einbinde :(

  • Bei einer früheren Webseite hatte ich auch mal ein Vertrag mit der Gema. Da habe ich im Jahr um die 40€ bezahlt. Ich hatte dabei auch keine kompletten Songs drauf, sondern auch nur Schnippsel.
    Ich weiß nicht ob ich mal nachfrage. Nicht das ich da was ins Rollen bringe :-/

    • Teambeitrag

    Also wenn ich das richtig sehe gibt es unter 240 EUR Netto gar nichts mehr, das ist schon der günstigste Tarif den es gibt.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes: