Politik-Forum.net - stellt sich vor!

  • Politik-Forum.net - Ein Politik Forum erstellt mit WoltLab Suite™



    Konzeptvorstellung
    Gleich am Anfang der Registratur darf man sich für einer der 6 virtuellen politischen Ideologien entscheiden, optional kann man auch Politklos [Apolitisch] sein.
    Politik-Forum.net ist eine politische Diskussionsplattform. Durch modernster Technik der WoltLab Suite™ [Lizenz Nr. 200710] bietet die Plattform eine solide Basis zum Austausch.
    Zum späteren Zeitpunkt ist auch geplant, das die einzelnen Fraktionen einen virtuellen Vorstand besitzen und bei virtuellen Wahlen gegeneinander antreten.


    Zu meiner Person:
    Serverus i bin da Benjamin,
    22 Joar oid und bi a gebürtiger Passauer und leb aloa in ana Wohnung.
    I ho a Freindin de Sophie Laura hoasd, sie wohnt leida in Linz und wir segn und seltn.



    Beruflich bi i:

    • Restaurantfachmann [IHK]
    • Fachkraft im Gastgewerbe [IHK]
    • staatlich geprüfter Helfer für Ernährung und Versorgung.
    • Barista [IHK]
    • studierender Psychotherapeut. ( nebenberuflich ) [VHS]
    • angehender Prüfer für die Handelskammer. [IHK]


    Trete deiner politischen Ideologie bei!

    • Elitär
    • Ökologisch
    • Grün
    • National
    • Sozial
    • Konservativ
    • Liberal

    DSGVO Konform


    Folgende Plugins sind installiert um die DSGVO Umzusetzen:

    • Time To Quit
    • Löschwarnung
    • DSGVO: Auto-Benutzer-Umbenennung
    • Profile Ban Info
    • Benutzer-Medien-Whitelist
    • Benutzer-Bilder-Whitelist
    • Externe Links: Favicons
    • Nutzungsbedingungen
    • keine IP Adressen Speicherung



    Lust auf mehr?
    Das Team: https://politik-forum.net/team/
    Zum Forum: https://politik-forum.net/forum/
    Zu den Umfragen: https://politik-forum.net/poll-list/
    Zu den Spenden: https://politik-forum.net/donations/



    Ideologie Farbe Jetzt Beitreten
    Elitär Braun Jetzt den Elitären beitreten!
    Ökologisch Grün Jetzt den Ökologen beitreten!
    National Orange Jetzt den Nationalen beitreten!
    Sozial Rot Jetzt den Sozialen beitreten!
    Konservativ Blau Jetzt den Konservativen beitreten!
  • Warum nicht erstmal im Freundeskreis Bescheid sagen und das Forum füllen ? Denn so wie es jetzt aussieht, ist es 1 von gaaanz vielen.
    Mein Projekt ist seid knapp 3 Wochen noch offline, warum ? Weil ich es erstmal fülle und die Gäste nix leeres sehen.


    So wie es bei Dir ist, gebe ich dem Forum nicht lange. Viel zu viel Bereich die allesamt leer sind. Man sollte erstmal klein anfangen und die Mitglieder zum schreiben animieren und ann in der Community abstimmen, was es neues geben soll. ;) Community mit einbeziehen ist hier das Stichwort.


    Ansonsten viel Erfolg. ;)

  • Ich verstehe es auch nicht @Simon - der Hinweis kam ja längst ...


    Aber wenn man sich Seiten anschaut, die eben ein WoltLab-System nutzen, da ist das fast bei jeder 2. Seite so :D


    Ich meine, als erstes Impressum, dann Datenschutzerklärung, dann Nutzungsbedingungen und dann Forum füllen.
    Natürlich kann man sich über Verwarnungen usw. Gedanken machen, aber erstmal sollte man sich doch rechtlich absichern - und ich bin froh wenn ich nicht Verwarnen muss ;)


    Was bedeutet eigentlich Intern @bestj?
    So was würde ich nur denjenigen anzeigen, die auch Zugang haben.

  • Fast 1 Woche vergangen und immer noch so leer wie vorher, daher bleibe ich bei meiner Meinung, dass es auf Dauer nix wird. Die Konkurrenz ist einfach zu groß und die Werbung läuft wohl auch schleppend. Dazu der Stil, denn viel zu überladen und zu groß ist für ein solches Thema.


    Zumal "Team Konzept" ? Warum kommt sowas nicht, wenn das Forum voll ist und warum macht man, wie die anderen schon sagten, das Forum nicht erstmal rechts sicher ?


    to be continued...

  • Ich misch mich in solche Diskussionen nicht oft ein, aber zwei Punkte stören mich auf dem Forum wirklich:


    1. An jeder Ecke nen Smiley, echt hinter jedem Satz, dass wirkt kindisch und das hat auf einem Forum was sich mit Politik beschäftigt nix zu suchen.


    Beispiel:


    Themen zur Ernährung und Landwirtschaft :=)
    Themen zur Bildung und Forschung: =)


    Themen zur Verteidigung :=)


    Themen zur Wirtschaft und Energie :=)


    Themen zur Außenpolitik :=)


    etc. ...


    2. 100 Forenbereiche wo nix drin steht. Kürze hier auf jeden Fall radikal zusammen. Unser Forum ist 5 Jahre aktiv, wir haben am Anfang 4 Forenbereiche gehabt. Jetzt haben wir 23 mit mehreren Unterforen. Wir haben aber auch mittlerweile 2.500 Themen mit 16.000 Beiträgen. Keiner meldet sich auf einem Forum an, wo nix drin steht. Das entscheidet sich in bruchteilen von Sekunden. Wenn hier keiner ist, warum soll ich mich anmelden? ;)