Linkliste Im Forum

  • Hallo, hat jemand eine Idee, ich würde gerne im Forum (ohne Plug-in) eine Linkliste erstellen.


    Die Links sollen ausgewählte Tag Verlinkungen darstellen, alphabetisch sortiert.


    Ich würde es auch über die Datenbank machen, wenn ich wüsste, wo ich den jeweiligen Link anpassen müsste.

  • Du kannst höchstens im Thema nur einen einzigen Beitrag (also den Startbeitrag) zulassen, in dem der Link z.B. über das Thema Formular zusätzlich zu einer Beschreibung zu finden ist.

    Direkt im Forum kannst du Threads nicht auf externe Seiten verlinken.

    Das geht höchstens mit Foren selbst, die man als Verweis anlegt, aber dazu benötigt derjenige ACP-Zugriff - oder man baut ein Plugin, das das im Frontend ermöglicht.

  • Danke für die Antwort! Die erste Option würde 2 Klicks benötigen. Das ganze soll nur der Admin anlegen können. Gibt es vllt. eine Möglichkeit das über die Datenbank via phpmyadmin zu machen?

  • Du meinst die Option "Externer Verweis" Oder?


    Ich frage mich nur, ob man nicht wie auf dem Screenshot zu sehen ist, "Link 1" irgendwie z.B. auf domain.tld umleiten könnte.

    • Teambeitrag

    Theoretisch kannst du die Board-ID im Template abfragen und dann einfach den kompletten Inhalt der Themenauflistung durch ein statisches HTML-Konstrukt ersetzen. Die Liste müßtest du dann von Hand im Template pflegen.


    Ich habs nicht getestet, aber so in der Art könnte das gehen.


    Template boardThreadLinkList mit der Linkliste anlegen:

    HTML
    <li class="tabularListRow">
        <a href="#">Link 1</a>
    </li>
    <li class="tabularListRow">
        <a href="#">Link 2</a>
    </li>
    <li class="tabularListRow">
        <a href="#">Link 3</a>
    </li>

    Template board ändern, von:

    Code
        {if $objects|count}
            {include file='boardThreadList' application='wbb'}
        {else}
            <p class="info">{lang}wbb.board.noThreads{/lang}</p>
            
            <div class="jsClipboardContainer" data-type="com.woltlab.wbb.thread"></div>
        {/if}

    zu:

    67 ist eine Beispiel-ID und muß durch dir richtige ID ersetzt werden.

    Deine Anfrage wurde nicht beantwortet? Dann bitte einfach noch mal kurz im Thema nachfragen.


    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum :eyes:

  • Naja, aber wenn wir ehrlich sind, kann er dann gleich eine CMS-Seite nutzen, wenn's nur unbedingt darum geht, dass die URL eines Forums in der Leiste steht.

    Bzw eine Box, die könnte man sogar in ein leeres Forum packen.